Nach der schweren Verletzung von Kapitän Jo Reichert hat der SSV Ulm 1846 Fußball schnell reagiert und Innenverteidiger Marcel Seegert verpflichtet. Der 31-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten SV Waldhof Mannheim und unterschreibt einen Vertrag bis 2027.
Seegert gilt als erfahrener Führungsspieler und bringt reichlich Drittliga-Erfahrung mit an die Donau. Ausgebildet wurde der gebürtige Mannheimer im Nachwuchsbereich der TSG Hoffenheim und des FSV Mainz 05. Nach Profistationen in Mannheim und Sandhausen – wo er auch Zweitliga-Luft schnupperte – kehrte er 2019 zu Waldhof zurück und war dort nicht nur Stammkraft, sondern ab 2020 auch Mannschaftskapitän.
Insgesamt stand Seegert 315 Mal für den SVW auf dem Platz, erzielte 27 Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor. Beim SSV Ulm 1846 wird er künftig mit der Rückennummer 21 auflaufen.
SSV-Geschäftsführer Markus Thiele zeigt sich zufrieden mit der Verpflichtung: „Wir konnten sehr schnell auf die schwere Verletzung von Jo Reichert reagieren und in Cello einen Spieler gewinnen, der über eine enorme Erfahrung in der 3. Liga verfügt. Seine Führungsqualitäten und seine sportlichen Fähigkeiten hat er bereits unter Beweis gestellt.“
Auch Marcel Seegert blickt voller Vorfreude auf die neue Herausforderung: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in Ulm. Nach der langen Zeit beim SV Waldhof möchte ich nun mein volles Engagement beim SSV einbringen. Die Gespräche waren gut, ich bin von diesem Schritt zu 100 Prozent überzeugt.“