Ulmer Spatzen holen Innenverteidiger Marcel Seegert

SSV Ulm 1846 Fußball

Die Ulmer Fußballer haben auf die Verletzung von Kapitän Jo Reichert reagiert und Innenverteidiger Marcel Seegert vom SV Waldhof Mannheim verpflichtet.

Nach der schweren Verletzung von Kapitän Jo Reichert hat der SSV Ulm 1846 Fußball schnell reagiert und Innenverteidiger Marcel Seegert verpflichtet. Der 31-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten SV Waldhof Mannheim und unterschreibt einen Vertrag bis 2027.

Ulmer Spatzen holen Innenverteidiger Marcel Seegert

Seegert gilt als erfahrener Führungsspieler und bringt reichlich Drittliga-Erfahrung mit an die Donau. Ausgebildet wurde der gebürtige Mannheimer im Nachwuchsbereich der TSG Hoffenheim und des FSV Mainz 05. Nach Profistationen in Mannheim und Sandhausen – wo er auch Zweitliga-Luft schnupperte – kehrte er 2019 zu Waldhof zurück und war dort nicht nur Stammkraft, sondern ab 2020 auch Mannschaftskapitän.

Insgesamt stand Seegert 315 Mal für den SVW auf dem Platz, erzielte 27 Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor. Beim SSV Ulm 1846 wird er künftig mit der Rückennummer 21 auflaufen.

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele zeigt sich zufrieden mit der Verpflichtung: „Wir konnten sehr schnell auf die schwere Verletzung von Jo Reichert reagieren und in Cello einen Spieler gewinnen, der über eine enorme Erfahrung in der 3. Liga verfügt. Seine Führungsqualitäten und seine sportlichen Fähigkeiten hat er bereits unter Beweis gestellt.“

Auch Marcel Seegert blickt voller Vorfreude auf die neue Herausforderung: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in Ulm. Nach der langen Zeit beim SV Waldhof möchte ich nun mein volles Engagement beim SSV einbringen. Die Gespräche waren gut, ich bin von diesem Schritt zu 100 Prozent überzeugt.“

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Umbruch im Aufsichtsrat: Es scheppert beim SSV Ulm 1846 Fußball! Beim SSV Ulm 1846 Fußball herrscht Unruhe hinter den Kulissen. Kaum ist mit Moritz Glasbrenner ein neuer Cheftrainer vorgestellt worden, erschüttert ein massiver Umbruch den Aufsichtsrat der Spatzen. Umbruch im Aufsichtsrat Nach elf Jahren an der Spitze hat Heribert Fritz sein Amt als Vorsitzender niedergelegt. Mit Anton Gugelfuß und Eberhard „Ebbo“ Riedmüller ziehen sich zudem 24.07.2025 Toller Rahmen, klares Ergebnis: SSV Ulm schlägt SV Mietingen mit 3:0 Mit einem 3:0-Erfolg beim Landesligisten SV Mietingen ist der SSV Ulm 1846 Fußball in die dritte Runde des DB Regio-wfv-Pokals eingezogen. Vor 2.417 Zuschauern auf der bestens präparierten Sportanlage in Mietingen erwischten die Spatzen keinen leichten Start, setzten sich am Ende aber verdient durch. Ulm dominierte die Partie Gegen tief stehende Gastgeber brauchte die Mannschaft 24.02.2025 Gaal-Tor zählt nicht: Nullnummer zwischen Ulm und Elversberg Kaum Chancen, keine Tore: Der SSV Ulm und die SV Elversberg haben sich in der 2. Fußball-Bundesliga torlos voneinander getrennt. Während das Team von Gäste-Coach Horst Steffen es verpasste, in der Tabelle nach oben zu klettern, stehen die Ulmer «Spatzen» weiter auf einem Abstiegsplatz. In einem umkämpften Spiel waren die Gastgeber näher dran am Führungstor. Doch nach 24.12.2024 Ulm: Niklas Kölle wechselt zum VfL Osnabrück Der SSV Ulm 1846 Fussball hat sich mit dem VfL Osnabrück auf eine Leihe von Niklas Kölle verständigt, wie der Verein mitteilt. Demnach wechselt der 25-jährige bis zum Saisonende zum Drittligisten. Niklas Kölle kam im vergangenen Sommer vom MSV Duisburg zu den Spatzen und stand in einem DFB-Pokalspiel auf dem Platz. SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Die Leihe