Ulmer Spatzen können am Samstag in die 3. Liga aufsteigen

Spannung im letzten Heimspiel garantiert

Das Fußball-Wochenende wird extrem spannend - zumindest für alle Spatzen-Fans. Der SSV Ulm 1846 Fußball kann schon am Samstag (20.05.) den Aufstieg in die dritte Dritte Liga schaffen. 

Die Sache ist recht einfach: gewinnen die Ulmer Fußballer am Samstag ihr Heimspiel gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und patzt gleichzeitig Hoffenheim 2 bei der TSG Balingen, dann sind die Spatzen vorzeitig Meister der Regionalliga Südwest und der Aufstieg in die Dritte Liga ist perfekt! Kein Wunder, dass die Sitzplatz-Tickets für das letzte Heimspiel der Saison schon restlos weg sind. Für alle, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollen, gibt’s noch Stehplatz-Tickets. Da über 10.000 Zuschauer erwartet werden, empfiehlt der SSV Ulm seinen Fans, frühzeitig zu kommen, am besten zu Fuß, mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln. Anpfiff im Donaustadion ist um 14 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Spatzen-Trainer Thomas Wörle: "Wir müssen bereit sein!" Am Samstag (04.05.) können die Ulmer Spatzen die Sensation perfekt machen und in die 2. Fußball-Bundesliga aufsteigen. Voraussetzung ist ein Sieg des Tabellenführers der Dritten Liga gegen Viktoria Köln. Auch Ulms Cheftrainer Thomas Wörle verspürt schon das gewisse Kribbeln: „Es ist eine unheimliche Vorfreude da, das wir so ein großes Spiel haben dürfen, drei Spieltage 29.02.2024 Nächstes Top-Spiel: Spatzen fahren zu den Löwen SSV-Trainer Thomas Wörle spricht von einem absoluten Knallerspiel. Der TSV 1860 München sei ein großer Traditionsverein, ein Schwergewicht der Dritten Liga. Und die Löwen haben wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Der SSV-Coach attestiert ihnen aktuell die formstärkste Mannschaft der dritten Liga zu sein, mit der stärksten Defense der Liga. Aus den letzten fünf Spielen haben 27.04.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Aufstieg liegt in greifbarer Nähe Die Ulmer Fußballer können den Traum wahr machen und mit Schützenhilfe von Preußen Münster bereits dieses Wochenende den Aufstieg in die 2. Liga perfekt machen. Voraussetzung ist natürlich ein eigener Sieg im Breisgau. Und der Tabellendritte aus Münster, der muss bei seiner Partie bei Viktoria Köln Federn lassen. Ulms Trainer Thomas Wörle mag solche Zahlenspiele 15.04.2024 wfv-Pokal: Ulmer zu Gast bei den Stuttgarter Kickers Bei beiden Teams läuft es gerade rund. Nach dem 2:0-Heimsieg gegen Preußen Münster sind die Ulmer Spatzen Tabellenführer der 3.Liga und peilen den Aufstieg in die 2. Liga an. Die Stuttgarter Kickers sind Spitzenreiter der Regionalliga und stehen kurz vor dem Aufstieg in die dritte Liga. Der Fokus liegt bei beiden Mannschaften also eindeutig auf