Ulmer Spatzen: mit 6:0 ins wfv-Pokalfinale

Im Fußball spielte sich Ulm lässig ins wfv-Pokal-Finale.

Erstmals durften wieder mehrere hundert Fans ins Donaustadion. Schon nach 16 Minuten stand es 3:0 gegen Großaspach. Der Endstand: 6:0. Ulm steht damit zum dritten Mal in Folge im Finale des wfv-Pokals. Das Endspiel ist am 22. August.

Neue Runde startet schon vor dem Finale

Kurios: Die neue Pokalrunde läuft da schon. Das erste Spiel am kommenden Mittwoch wird ein Stadtduell gegen die SSG Ulm 99. Der Vorverkauf für beide Fan-Lager startet um 17 Uhr am Donaustadion.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 wfv-Pokal: Ulmer Spatzen treffen am 1. Mai auf Großaspach Nach dem 2:0-Sieg der Ulmer Spatzen am Dienstagabend im wfv-Pokal-Viertelfinale gegen die Stuttgarter Kickers stehen nun die Halbfinal-Paarungen fest. Die Ulmer spielen am 1. Mai um 17.30 Uhr bei der SG Sonnenhof Großaspach. Das zweite Halbfinale bestreiten zuvor der TSV Buch gegen den VfR Aalen (Anpfiff 15.30 Uhr). Das Pokalendspiel findet dann am 25. Mai 15.04.2024 wfv-Pokal: Ulmer zu Gast bei den Stuttgarter Kickers Bei beiden Teams läuft es gerade rund. Nach dem 2:0-Heimsieg gegen Preußen Münster sind die Ulmer Spatzen Tabellenführer der 3.Liga und peilen den Aufstieg in die 2. Liga an. Die Stuttgarter Kickers sind Spitzenreiter der Regionalliga und stehen kurz vor dem Aufstieg in die dritte Liga. Der Fokus liegt bei beiden Mannschaften also eindeutig auf 01.02.2024 David Grözinger verlässt den SSV Die Spatzen haben sich mit dem Club aus der Regionalliga Südwest auf einen Wechsel des 24-jährigen verständigt.2022 kam der Linksfuß und gebürtige Ehinger an die Donau, nachdem er bereits im Nachwuchs ein Jahr für den SSV gespielt hatte. Nun zieht es ihn zum Tabellen-8. der Regionalliga.In dieser Saison stand Grözinger einmal im wfv-Pokal auf dem 07.09.2023 Freitag: FC Schalke 04 kommt ins Donaustadion Nach dem guten Start in die historische Drittligasaison der Ulmer Spatzen steht nun das nächste Highlight im Donaustadion an. Die Ulmer empfangen am morgigen Freitag die Knappen vom GC Schalke 04. Das Spiel gegen den FC Schalke 04 wird die Neuauflage des Zweitrundenspiels im DFB-Pokal 2020/21. Wie im Wettbewerb üblich, hatte damals der SSV, also