Ulmer Spatzen mit Last-Minute-Sieg gegen Koblenz

In einem am Ende sehr emotionalen Spiel holt der SSV Ulm 1846 Fußball durch einen Treffer von Phil Harres in der Nachspielzeit drei Punkte und gewinnt das dritte Spiel in Folge.




Schon vor dem Spiel gab’s was zu feiern: Jo Reichert wurde für 300 Spiele im SSV-Trikot geehrt. In der Startelf gegen Rot-Weiß Koblenz nahm Spatzentrainer Thomas Wörle nur an einer Stelle eine Änderung vor: Statt Jannik Rochelt war Nicolas Jann dabei.

Schleppender Start

Zunächst fand der SSV nicht gut ins Spiel. Die erste Torchance im Regen gab es nach acht Minuten, zugleich legten die Gäste aggressiv, aber nicht unfair los. Doch auch wenn sich der SSV immer wieder aus dem Pressing befreien konnte und sich Chancen erspielte, ein Tor fiel in der ersten Halbzeit nicht. Der SSV war zwar gefährlicher, Koblenz spielte aber gut mit und erarbeitete sich seine Chancen.

Koblenz setzt auf Verteidigung

In der zweiten Halbzeit setzte Koblenz verstärkt auf Verteidigung und machte es dem SSV damit schwer. Dennoch drückten die Spatzen auf einen Siegtreffer, schließlich von Erfolg gekrönt: Jo Reichert holte einen Ball von der Seitenauslinie, die Flanke von Guariono leitete Rühle zu Phil Harres weiter, der per Kopf zum 1:0-Siegtreffer einnetzen konnte. Ein 2:0 mit dem Schlusspfiff wurde nicht gegeben – wegen einer Abseitsstellung.

Kampfgeist bewiesen

Der SSV spricht von einem tollen Kampfgeist und hatte den schweren Gegner erwartet, Trainer Thomas Wörle: „Wir wussten, dass das eine harte Nuss werden wird, weil Koblenz unheimlich stimmig ist und sehr gut eingestellt in jedem Spiel agiert. Das musste die Mannschaft schon letztes Jahr zu spüren bekommen. Wir sind natürlich unheimlich glücklich, dass wir drei Punkte haben, ich glaube insgesamt nicht unverdient, weil wir mehr vom Spiel hatten.“

Die Momentaufnahme zeigt die Spatzen auf Platz zwei, bereits am Dienstag geht es im Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim II weiter.

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Aufstieg liegt in greifbarer Nähe Die Ulmer Fußballer können den Traum wahr machen und mit Schützenhilfe von Preußen Münster bereits dieses Wochenende den Aufstieg in die 2. Liga perfekt machen. Voraussetzung ist natürlich ein eigener Sieg im Breisgau. Und der Tabellendritte aus Münster, der muss bei seiner Partie bei Viktoria Köln Federn lassen. Ulms Trainer Thomas Wörle mag solche Zahlenspiele 22.04.2024 Ratiopharm Ulm: Fünfter Sieg in Folge Die Siegesserie der Uuulmer hält weiter an und das mit einem starken Statement-Sieg. Mit dem Sieg rutscht ratiopharm ulm in der Basketball-Bundesliga auf Platz vier der Tabelle. Bereits wenige Sekunden nach dem Startschuss sicherte L.J. Figueroa die ersten Punkte für die Ulmer Mannschaft. Lediglich im ersten Viertel lagen die Ulmer noch knapp hinten, dann ging 17.04.2024 wfv-Pokal: Ulmer Spatzen treffen am 1. Mai auf Großaspach Nach dem 2:0-Sieg der Ulmer Spatzen am Dienstagabend im wfv-Pokal-Viertelfinale gegen die Stuttgarter Kickers stehen nun die Halbfinal-Paarungen fest. Die Ulmer spielen am 1. Mai um 17.30 Uhr bei der SG Sonnenhof Großaspach. Das zweite Halbfinale bestreiten zuvor der TSV Buch gegen den VfR Aalen (Anpfiff 15.30 Uhr). Das Pokalendspiel findet dann am 25. Mai 15.04.2024 wfv-Pokal: Ulmer zu Gast bei den Stuttgarter Kickers Bei beiden Teams läuft es gerade rund. Nach dem 2:0-Heimsieg gegen Preußen Münster sind die Ulmer Spatzen Tabellenführer der 3.Liga und peilen den Aufstieg in die 2. Liga an. Die Stuttgarter Kickers sind Spitzenreiter der Regionalliga und stehen kurz vor dem Aufstieg in die dritte Liga. Der Fokus liegt bei beiden Mannschaften also eindeutig auf