Ulmer Spatzen sind auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze

Die Ulmer Fußballer wollen heute Abend im Nachholspiel beim FSV Frankfurt ihren Lauf fortsetzen. Neunmal in Folge sind die Spatzen schon ungeschlagen.

Gewinnen sie auch in Frankfurt, können sie mit dem Zweitplatzierten aus Steinbach gleichziehen. Allerdings müssen die Ulmer auf Kapitän Jo Reichert und Spielgestalter Vinko Sapina verzichten. Beide sind gelbgesperrt.  Die Bilanz gegen den FSV Frankfurt spricht klar für die Spatzen. Von 24 Begegnungen konnte der SSV 14 gewinnen, vier Spiele endeten unentschieden. Im Hinspiel in Ulm siegte das Bachthaler-Team mit 3:1 durch Tore von Felix Higl, Tobias Rühle und Jo Reichert.

Das Fanradio-Team des SSV Ulm 1846 Fußball wird am Abend wieder live aus Frankfurt berichten. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Ulm: Spatzen wollen den angriffslustigen Cottbussern Paroli bieten Mit 24 Toren nach 10 Spieltagen stellt Cottbus die beste Offensive der Dritten Liga und ist Tabellenzweiter. Ulm ist mit 13 Punkten Zwölfter. Spatzen-Trainer Moritz Glasbrenner ist also gewarnt vor dem Gegner. Vor dem Spitzenspiel zeigte sich Ulms neuer Cheftrainer optimistisch: „Wir sind mit Selbstvertrauen und Optimismus unterwegs. Natürlich ist Cottbus eine große Aufgabe, aber 27.09.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen sind in Hoffenheim gefordert Am Sonntag müssen die Ulmer Spatzen bei der TSG Hoffenheim II ran. Die Bundesliga-Reserve steht aktuell auf Rang 3 und hat mit 17 Toren die zweistärkste Offensive der Liga. Ein echter Prüfstein für die Spatzen. Das weiß natürlich auch Ulms Interims-Trainer Moritz Glasbrenner, der trotz allem recht optimistisch ist und seinen Jungs auch durchaus einiges 11.04.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Schweres Heimspiel gegen Magdeburg Die Partie dürfte es in sich haben. Am Samstag kommt der Tabellendritte Magdeburg ins Donaustadion. Das Team ist sehr auswärtsstark, eines der auswärtsstärksten der 2.Liga. Das weiß natürlich auch SSV-Trainer Robert Lechleiter: „Magdeburg hat sehr viel Ballbesitz in allen Spielen und ist schwer zu greifen im Spielaufbau. Aber wir brauchen Punkte. Wir müssen torgefährlich werden. 12.11.2025 SSV Ulm: Oliver Unsöld ist Interimstrainer bei den Spatzen Der 52-jährige Ex-Profi betreut die Spatzen auch beim Testspiel am Freitag gegen SCR Altach. Aufsichtsratschef Dominik Schwärzel betont, dass Unsölds Einsatz Zeit verschafft, um einen neuen Cheftrainer zu finden. Unsöld ist seit fast genau zwei Jahren Leiter des Nachwuchsleistungszentrum der Spatzen. Er absolvierte 145 Spiele für Ulm, darunter 33 in der Bundesliga. Das nächste Drittligaspiel