Ulmer Spatzen spielen beim Regionalliga-Spitzenreiter

In der Fußball-Regionalliga Südwest könnte es doch noch mal spannend. Und zwar dann, wenn die Ulmer Fußballer heute (Mittwoch, 26. Mai) das Nachholspiel beim Spitzenreiter, dem SC Freiburg 2, gewinnen.

Zwar würden die Breisgauer weiter Tabellenführer bleiben, doch der Vorsprung auf die Spatzen würde nur noch fünf Punkte betragen – bei noch drei ausstehenden Spielen. Es heißt also Daumen drücken für den SSV Ulm 1846 Fußball. Anpfiff in Freiburg ist heute um 14 Uhr.

Übrigens: das Hinspiel hatten die Ulmer Spatzen Anfang Januar auf dem Kunstrasenplatz bei der Jahnhalle mit 2:0 gewonnen. Es war die erste von nur zwei Niederlagen der Freiburger in diesem Jahr.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 wfv-Pokal: Ulmer zu Gast bei den Stuttgarter Kickers Bei beiden Teams läuft es gerade rund. Nach dem 2:0-Heimsieg gegen Preußen Münster sind die Ulmer Spatzen Tabellenführer der 3.Liga und peilen den Aufstieg in die 2. Liga an. Die Stuttgarter Kickers sind Spitzenreiter der Regionalliga und stehen kurz vor dem Aufstieg in die dritte Liga. Der Fokus liegt bei beiden Mannschaften also eindeutig auf 10.10.2023 Spieltage 13-17 zeitgenau angesetzt Drei Spieltage im Kalenderjahr 2023 sind damit noch nicht final terminiert. Für die Spatzen stehen drei Spiele Samstags und zwei Spiele Sonntags an, wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt. Die Spiele in der Übersicht 13. Spieltag Sa. 28.10.2023 14.00 Uhr SSV – Hallescher FC 14. Spieltag So. 05.11.2023 16.30 Uhr SC Preußen Münster – 27.07.2023 Vor dem Drittliga-Start stellen Ulmer Fußballer neues VIP-Zelt vor Bei den Heimspielen des SSV Ulm 1846 Fußball werden im VIP-Zelt künftig die Partner und Sponsoren verköstigt. SSV-Geschäftsführer Markus Thiele betont noch einmal die Notwendigkeit des Business-Clubs: „Es ist für uns eine sehr wichtige Plattform, um das Netzwerk voranzutreiben und sich weiterzuentwickeln. Wir haben unsere Kapazität auf 350 Plätze fast verdoppelt und das macht die 19.05.2023 Ulmer Spatzen können am Samstag in die 3. Liga aufsteigen Die Sache ist recht einfach: gewinnen die Ulmer Fußballer am Samstag ihr Heimspiel gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und patzt gleichzeitig Hoffenheim 2 bei der TSG Balingen, dann sind die Spatzen vorzeitig Meister der Regionalliga Südwest und der Aufstieg in die Dritte Liga ist perfekt! Kein Wunder, dass die Sitzplatz-Tickets für das letzte Heimspiel der