Ulmer Spatzen übernehmen die Tabellenspitze

Der SSV Ulm 1846 Fußball schlägt den KSV Hessen Kassel im Donaustadion mit 2:1. Damit übernehmen die ambitionierten Spatzen die Tabellenführung.

Kassel zeigte in den vergangenen Spielen eine starke Defensive – doch die half ihnen in Ulm wenig. Schon nach elf Minuten die erste Chance für Ulm. Der Kopfball von Lennart Stoll traf allerdings nur den Pfosten.

Spiel nach vorn

Ulm parierte die Angriffe des KSV und spielte immer wieder schnell nach vorn. In der 28. Minute die nächste Torchance, doch Tobias Rühles Schuss flog übers Tor. Dennoch wuchs die Dominanz der Spatzen. Sie erspielten sich immer wieder Chancen – allerdings ohne Abschluss.

Tore erst in der zweiten Halbzeit

Erst in der der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Spatzen von Erfolg gekrönt: In der 53. Minute Nicolas Jann versenkte den Ball zur Führung. In der 74. Minute legte Nicolas Wähling zum 2:1 nach, nur zwei Minuten später gelang den Hessen der Treffer zum 2:1 Endstand. Kommenden Freitag spielt Ulm um 19 Uhr beim FC Astoria Walldorf.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Aufsichtsräte um Walter Feucht legen Ämter beim SSV Ulm 1846 Fussball nieder Die Vereinssatzung schreibt aktuell eine Größe des SSV-Aufsichtsrats von neun bis 15 Mitgliedern vor. Das ist dem Verein ein Dorn im Auge, nach zuletzt langen und auch öffentlich ausgetragenen Diskussionen wollen die Spatzen das Gremium schlanker gestalten. Langjährige Führungspersonalien verlassen den Verein Die Anzahl soll demnach auf sechs bis neun Mitglieder verringert werden, um Prozesse 12.11.2025 SSV Ulm: Oliver Unsöld ist Interimstrainer bei den Spatzen Der 52-jährige Ex-Profi betreut die Spatzen auch beim Testspiel am Freitag gegen SCR Altach. Aufsichtsratschef Dominik Schwärzel betont, dass Unsölds Einsatz Zeit verschafft, um einen neuen Cheftrainer zu finden. Unsöld ist seit fast genau zwei Jahren Leiter des Nachwuchsleistungszentrum der Spatzen. Er absolvierte 145 Spiele für Ulm, darunter 33 in der Bundesliga. Das nächste Drittligaspiel 18.10.2025 Ulm: Spatzen wollen den angriffslustigen Cottbussern Paroli bieten Mit 24 Toren nach 10 Spieltagen stellt Cottbus die beste Offensive der Dritten Liga und ist Tabellenzweiter. Ulm ist mit 13 Punkten Zwölfter. Spatzen-Trainer Moritz Glasbrenner ist also gewarnt vor dem Gegner. Vor dem Spitzenspiel zeigte sich Ulms neuer Cheftrainer optimistisch: „Wir sind mit Selbstvertrauen und Optimismus unterwegs. Natürlich ist Cottbus eine große Aufgabe, aber 01.10.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen empfangen Schlusslicht Schweinfurt Nach dem Remis gegen Hoffenheim II wird erneut Ulms Interims-Trainer Moritz Glasbrenner an die Seitenlinie stehen. Trotz der Favoritenrolle gegen Schweinfurt warnt er vor Nachlässigkeit: „Die Arbeit fängt jetzt erst an – wir müssen nachlegen und konzentriert bleiben.“ Zu den frühen Gegentoren sagt Glasbrenner: „Unsere mutige Spielweise bringt Fehler mit sich, aber genau diesen Weg wollen