Ulmer Spatzen übernehmen die Tabellenspitze

Der SSV Ulm 1846 Fußball schlägt den KSV Hessen Kassel im Donaustadion mit 2:1. Damit übernehmen die ambitionierten Spatzen die Tabellenführung.

Kassel zeigte in den vergangenen Spielen eine starke Defensive – doch die half ihnen in Ulm wenig. Schon nach elf Minuten die erste Chance für Ulm. Der Kopfball von Lennart Stoll traf allerdings nur den Pfosten.

Spiel nach vorn

Ulm parierte die Angriffe des KSV und spielte immer wieder schnell nach vorn. In der 28. Minute die nächste Torchance, doch Tobias Rühles Schuss flog übers Tor. Dennoch wuchs die Dominanz der Spatzen. Sie erspielten sich immer wieder Chancen – allerdings ohne Abschluss.

Tore erst in der zweiten Halbzeit

Erst in der der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Spatzen von Erfolg gekrönt: In der 53. Minute Nicolas Jann versenkte den Ball zur Führung. In der 74. Minute legte Nicolas Wähling zum 2:1 nach, nur zwei Minuten später gelang den Hessen der Treffer zum 2:1 Endstand. Kommenden Freitag spielt Ulm um 19 Uhr beim FC Astoria Walldorf.

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Ulmer Spatzen holen ersten Heimsieg im Neuen Jahr In der Aalener Centis-Arena besiegten die Spatzen am Sonntagnachmittag die Spielvereinigung Unterhaching mit 2:0. Felix Higl hatte die Ulmer nach 21 Minuten in Führung gebracht. Einen gelungenen Einstand feierte bei seinem Debüt Neuzugang Thomas Kastanaras, der in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde. Der 21-jährige Stürmer erzielte kurz vor Spielende den 2:0-Endstand. Bereits am Mittwoch geht 29.04.2024 SSV Ulm jubelt: Nächster großer Schritt in Richtung Aufstieg Dem SSV Ulm ist der nächste große Schritt in Richtung 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Beim bereits abgestiegenen Tabellenletzten SC Freiburg II kam der Spitzenreiter am Sonntag zu einem 2:1 (0:0)-Erfolg und festigte dadurch den ersten Rang. Dank des Auswärtssieges liegen die Ulmer weiter auf Kurs. Ihr Vorsprung auf den Aufstiegs-Relegationsplatz beträgt drei Spieltage vor dem Saisonende 06.03.2024 Großer Andrang: Heimspiel der Spatzen gegen Sandhausen ausverkauft Zum Spiel gegen den SV Sandhausen ist der Heimbereich restlos ausverkauft! Wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt, wird es für die Partie keine Tickets mehr geben. Unter anderem werden auch rund 370 Vereine aus der Region im Stadion sein, die sich zum Husqvarna-Vereinstag angemeldet haben und von Ulms Trikot-Partner Husqvarna Tickets zur Verfügung gestellt 10.02.2024 Ulmer Fußballer wollen auch gegen Mannheim weiße Weste behalten Die Ulmer Fußballer empfangen heute in Aalen den SV Waldhof Mannheim. Die Spatzen sind dieses Jahr noch ungeschlagen – und das als Aufsteiger. SSV-Trainer Thomas Wörle lobt sein Jungs für ihren Einsatz und ihre Leistungsbereitschaft, sagt aber auch, noch sei nichts erreicht. Das Ziel bleibe weiterhin der Klassenerhalt in der dritten Liga. Sein Credo: nicht