Ulmer SPD: Ein neues Stadion soll her

Nicht nur die Ulmer Fußballer und ihre Fans träumen von einem neuen, reinen Fußballstadion. Auch die Ulmer SPD unterstützt die Pläne für den Bau einer Fußball-Arena.




In einem Brief an OB Czisch fordern die Sozialdemokraten die Stadt auf, zeitnah einen „Suchlauf“ für ein geeignetes Grundstück zu starten. Ein Büro soll damit beauftragt werden und mögliche Standorte vorschlagen. Einen entsprechenden Umbau des Donaustadions hält die SPD für nicht sinnvoll.

Ein Konzept für die 3. Liga

Für den Aufstieg in die 3. Liga benötigt der SSV Ulm 1846 Fußball e.V. mindestens ein Konzept für ein Stadion, welches die Bedingungen des DFB erfüllt. Das Grundstück der Arena soll unter Berücksichtigung der Umwelt und nach den Vorstellungen des Vereinsvorstands gewählt werden, so die SPD in ihrem Antrag.

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: nächsten Heimspiele nach Aalen verlegt Der Umzug hatte sich schon angedeutet. Beim letzten Heimspiel am Samstag gegen Freiburg 2 gab es immer wieder kurze Schneeschauer, die dem Boden sichtlich zusetzten. Das Donaustadion hat noch keine Rasen-Heizung, die für die 3. Liga vom DFB aber vorgeschrieben ist. Deshalb wurden die Partien in den Wintermonaten nach Aalen verlegt. Die Partie gegen Freiburg 27.04.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Aufstieg liegt in greifbarer Nähe Die Ulmer Fußballer können den Traum wahr machen und mit Schützenhilfe von Preußen Münster bereits dieses Wochenende den Aufstieg in die 2. Liga perfekt machen. Voraussetzung ist natürlich ein eigener Sieg im Breisgau. Und der Tabellendritte aus Münster, der muss bei seiner Partie bei Viktoria Köln Federn lassen. Ulms Trainer Thomas Wörle mag solche Zahlenspiele 19.04.2024 Ulmer Spatzen dürfen sich freuen: Zweitliga-Lizenz erteilt & Donaustadion-Sanierung soll kommen Die Ulmer Spatzen und ihre Fans dürfen sich gleich mehrfach freuen: Die Deutsche Fußball Liga DFL hat dem SSV Ulm 1846 Fußball die Lizenz für die 2. Fußball-Bundesliga erteilt – und der Ulmer Gemeinderat hat sich für den angedachten Masterplan zum Umbau des Donaustadions entschieden, um es auch zweitligatauglich zu machen. Die Sanierung wird sich 17.04.2024 wfv-Pokal: Ulmer Spatzen treffen am 1. Mai auf Großaspach Nach dem 2:0-Sieg der Ulmer Spatzen am Dienstagabend im wfv-Pokal-Viertelfinale gegen die Stuttgarter Kickers stehen nun die Halbfinal-Paarungen fest. Die Ulmer spielen am 1. Mai um 17.30 Uhr bei der SG Sonnenhof Großaspach. Das zweite Halbfinale bestreiten zuvor der TSV Buch gegen den VfR Aalen (Anpfiff 15.30 Uhr). Das Pokalendspiel findet dann am 25. Mai