Ulmer Spitalhofschule singt „Lied der Fröhlichkeit“ für alle Schüler

Die Schüler in Schwaben sind alle zuhause. Die Spitalhofschule in Ulm hat sich für ihre Grundschulkinder aber was ganz Besonderes ausgedacht: Das Lied der Fröhlichkeit!

Die Gesangslehrerin Caro Gutting hat das Lied für alle, die aktuell wegen Corona einen völlig veränderten Alltag erleben, geschrieben. In einem Musikvideo singt sie es, zusammen mit dem Rektor der Spitalhofschule, Martin Felber, und seiner Konrektorin Anne-Kathrin Horrer, im Flur der Schule. Das Credo: „Damit wir uns die gute Laune nicht völlig vermiesen lassen!“

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Ulm: Spendenaktion für Pauluskirche läuft an Die Außenfassade der Ulmer Pauluskirche weist schwere Beschädigungen auf. Ihre Sanierung kostet viel Geld. Eine Spendenaktion soll die 1910 erbaute Kirche retten. 17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann 10.04.2024 Wieder Ärger um die Ulmer Mohrengasse! Und wer ist dieser heilige Mauritius? Wieder Ärger um die Ulmer Mohrengasse! Die Stadt Ulm musste wieder ein Graffiti an der Mauer neben dem Straßenschild teuer entfernen und die Erklärtafel daneben reinigen lassen, die war erneut komplett schwarz übergesprüht. Mit dem Graffiti fordern Unbekannte weiter die Umbenennung der Gasse. Graffiti und Schilder Im Herbst 2021 wurde nach langer Debatte um Rassismus 28.03.2024 Eine Entdeckungstour auf den Dächern des Ulmer Münster Für die Ehrenamtlichen in der Flüchtlingshilfe des Landkreis Neu-Ulm ging es hoch hinaus.