Ulmer Spatzen empfangen heute Abend den TSV Steinbach Haiger

Am Abend empfangen die Spatzen um 19 Uhr unter Flutlicht den TSV Steinbach Haiger. Das Duell der Tabellennachbarn ist für den SSV Ulm 1846 Fussball das vorletzte Nachholspiel, mit einem Sieg könnte man außerdem an den Hessen vorbeiziehen.




Einen Punkt mehr als der SSV hat der TSV Steinbach Haiger gesammelt, hat aber auch ein Spiel mehr bestritten. Die letzten fünf Spiele hat die Mannschaft von Adrian Alipour allesamt gewonnen, bei den Spatzen sind es vier. Es ist also ein echtes Spitzenspiel, zumal beide Mannschaften noch eine wichtige Aufgabe haben: Das Pokalfinale. Genau wie der SSV steht auch Steinbach im Finale des Landespokals und trifft dort am Samstag in einer Woche auf den SV Wehen Wiesbaden.

Im Sommer steht ein großer Umbruch beim TSV bevor, viele Spieler werden den Verein verlassen. Unter anderem auch Sascha Marquet, der Top-Torjäger der Liga – 22 Treffer hat der 31-jährige bereits erzielt.
Ein Wiedersehen könnte es mit dem Ex-Ulmer Tino Bradara geben, der nach seiner Verletzung wieder im Kader der Gäste stehen könnte.

 

LAGE BEI DEN SPATZEN

Der 2:0-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart II wurde überschattet von der schweren Knieverletzung bei Marcel Schmidts. Der 26-jährige wird dem SSV mehrere Monate fehlen. Auch Lennart Stoll wird im Saisonfinale nicht mehr zur Verfügung stehen, der breite Kader der Spatzen zahlt sich also nun aus.

Genau heute vor zwei Jahren traf der SSV Ulm 1846 Fussball auch auf den TSV Steinbach Haiger. Damals bekamen die Fans im Stadion Haarwasen neun Tore zu sehen, am Ende gewann der TSV mit 5:4.
Ziel der Spatzen ist es, heute die Oberhand zu behalten und mit einem Sieg den vierten Platz in der Tabelle einzunehmen.

HISTORIE

In neun Partien trafen beide Verein bisher aufeinander. Drei davon gewann der SSV, vier die heutigen Gäste. Das Hinspiel endete 1:1, Torschütze für die Spatzen war Nicolas Jann.

Schiedsrichter beim heutigen Spiel ist Tom Bauer mit seinen Assistenten Frederic Kaufmann und Joel Maurice Jung.

Zu Spielbeginn werden Temperaturen von etwa 13°C erwartet.

Das Spiel kann hier im Livestream verfolgt werden.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Der SSV Ulm siegt im Spitzenspiel gegen Regensburg Die Ulmer Fußballer haben ihren nächsten Sieg in der Tasche. Mit einem 1:0 haben die Spatzen das Spitzenspiel gegen Regensburg vor dem ausverkauften Donaustadion gewonnen und die Tabellenführung verteidigt! Damit ist der SSV Ulm 14 Spiele ungeschlagen, hat 65 Punkte und ist nur noch zwei Siege vom Aufstieg in die 2. Liga entfernt. Regensburg startet 23.11.2023 Spatzen-Heimspiel gegen den SC Freiburg II Der SSV Ulm 1846 Fußball spielt endlich wieder zu Hause im Donaustadion. Am Samstag laufen dort neben den Spatzen auch die Spieler des SC Freiburg II auf. 29.11.2023 SSV Ulm - Aufsichtsrat: neue und alte Gesichter Aufsichtsrat der Profimannschaft Im Aufsichtsrat der Profis sitzen ab sofort neue Gesichter. Darunter sind: Vorsitzender des Gremiums Uli Eitle (Elite GmbH), Heribert Fritz (UNO GmbH), Christian Hock (Hock Holding GmbH), Hubert Ketterer (BITE GmbH), Thomas Oelmayer (SSV Ulm Fußball), Roland Thoma (ROMA KG) und Dr.-Ing. Holger Uhl (HUCON AG). Nicht mehr mit dabei sind: Walter 12.10.2023 SSV Ulm: Vorbereitung auf das Spiel gegen Dresden Am Sonntag (13.30 Uhr) steigt im Donaustadion das Spitzenspiel der Dritten Liga zwischen dem SSV Ulm und Dynamo Dresden. Die Partie ist bereits ausverkauft, das Spiel gilt als Hochrisikospiel.