Ulmer Uni-Mediziner und Medizinerinnen unter den Besten

Die Focus Ärzteliste 2021 listet 23 Medizinerinnen und Mediziner des Universitätsklinikums Ulm als Top-Ärztinnen und Ärzte in Deutschland.

In der im Juni erschienenen Ärzteliste des Focus Magazin Gesundheit sind 23 Medizinerinnen und Mediziner des Universitätsklinikums Ulm gerankt. Insgesamt wurden dieses Jahr 4.242 Mediziner und Medizinerinnen aus 123 Fachbereichen im Magazin gelistet.

Die Focus-Ärzteliste basiert auf einer Erhebung des Rechercheinstituts FactField. Berücksichtigt wurden bei der Erhebung Kriterien wie Kollegen- und Patientenempfehlungen, Fachpublikationen und Online-Bewertungen bei verschiedenen Portalen. „Wir freuen uns über das ausgezeichnete Ranking, das auch die hohe Qualität und das Behandlungsspektrum der Ulmer Universitätsmedizin widerspiegelt“, sagt Professor Dr. Udo X. Kaisers, Leitender Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender des Universitätsklinikums Ulm.

Das sind die 23 Ärztinnen und Ärzte

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 05.12.2025 B 10-Sperrung in Ulm: Wallstraßenbrücke wird scheibchenweise abgetragen Die Stadt Ulm und die Firma Max Wild haben nun die Planungen zum Rückbau vorgestellt. Eine Brücke mit 28 000 Tonnen Gewicht wird auseinandergeschnitten und recycelt. Die auffälligsten Arbeiten starten im Februar. Baubürgermeister Tim von Winning betonte die Komplexität des Vorhabens. „Man muss sich mit dem Abbruch mindestens genauso beschäftigen wie mit dem Neubau“, sagte 21.11.2025 Ulm: SWU nehmen große Freiflächen-Photovoltaik-Anlage in Betrieb Zu den Gästen zählte neben der SWU-Geschäftsführung auch Ulms Oberbürgermeister Martin Ansbacher sowie Martin Sommer, der Geschäftsführer der Energiewerk GmbH. Die Anlage liefert klimafreundlichen Strom für 1.700 Haushalte und spart jährlich 3.200 Tonnen CO₂ ein. Das Projekt umfasst eine Fläche von rund 5 Hektar. Mit einer Leistung von 5,6 MWp leistet es einen wichtigen Beitrag 19.11.2025 Ulm: Große Finanzspritze für Albert Einstein Discovery Center Das Albert Einstein Discovery Center Ulm e.V. erhält 150.000 Euro von der Carl-Zeiss-Stiftung, um die Ausstellung für das geplante Erlebniszentrum weiterzuentwickeln. Die Mittel fließen in die Ausarbeitung des Ausstellungskonzepts, die Entwicklung von Storylines, das szenografische Design sowie die Planung interaktiver Exponate. Ziel ist es, Einsteins Leben, seine Theorien und deren heutige Bedeutung anschaulich zu vermitteln.