Ulmer Weihnachtskurier liefert regionale Waren

Das Ulmer City-Marketing startet heute, am 11. November, mit dem Weihnachtskurier, um den Einzelhandel zu unterstützen.




Aufgrund des Teil-Lockdowns mussten die Gastronomien im November schließen, das hat Auswirkungen auf den Einzelhandel in Ulm. Um dem entgegenzuwirken und den Einzelhandel zu unterstützen startet das Ulmer Citymarketing am 11.11.2020 mit dem Ulmer Weihnachtskurier.

Was ist der „Weihnachtskurier“?

Der Ulmer Weihnachtskurier ist für Kunden und Kundinnen, sowie für Händler ein kostenloser Lieferservice für Waren, die in der Ulmer City eingekauft werden. Der Ulmer Kurier war im Frühjahr beim ersten Lockdown sehr erfolgreich. Speziell für das Weihnachtsgeschäft wurde nun der Ulmer Weihnachtskurier ins Leben gerufen.

Regional Einkaufen

Alle regionalen Kundinnen und Kunden haben mit dem Weihnachtskurier die Möglichkeit, Geschenke und Waren aus der Ulmer City einzukaufen, ohne persönlich in die Geschäfte gehen zu müssen. Das ermöglicht vor allem älteren Menschen und Risikopatienten, regional zu shoppen und dabei die Händler aus Ulm zu unterstützen.

Vom 11. November bis zum 23. Dezember ist der Ulmer Weihnachtskurier unterwegs. Die Auslieferung erfolgt im weitläufigen (Neu-)Ulmer Stadtgebiet.

So könnt ihr den Weihnachtskurier nutzen:

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Jetzt mitmachen: Anmeldung für Lebendigen Kreuzweg 2026 in Ulm/Neu-Ulm gestartet Die Vorbereitungen laufen schon: Der Verein „Via Crucis – Lebendiger Kreuzweg Ulm/Neu-Ulm“ lädt in Zusammenarbeit mit der Italienischen Katholischen Gemeinde Ulm/Neu-Ulm alle Interessierten ein, sich als Darsteller, im Ordnungsdienst oder im Spendendienst für das große, alljährliche Karfreitagsspektakel zu engagieren. Jetzt mitmachen: Anmeldung gestartet Wer also bei dem traditionellen Großevent mitwirken möchte, kann sich auf zwei Wegen 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 21.06.2025 CSD Ulm/Neu-Ulm: Parade, Promis und Regenbogen ​Der Christopher Street Day (CSD) 2025 in Ulm und Neu-Ulm steht unter dem Motto „Keinen Schritt zurück“ und findet am Samstag, den 21. Juni statt. Mit diesem Leitspruch setzen die Veranstalter und Veranstalterinnen von „Pride Ulm.Neu-Ulm e.V.“ ein klares Zeichen für eine offene und vielfältige Gesellschaft und positionieren sich gegen rechtsextreme Tendenzen.  Parade, Promis und 05.06.2025 Ulms OB Ansbacher erinnert an das Hochwasser 2024 Vor einem Jahr wurde Ulm von einem schweren Hochwasser getroffen. Straßen und Plätze standen unter Wasser, Einsatzkräfte waren tagelang unter enormer Anspannung und Belastung im Dauereinsatz. Auch wenn das befürchtete Jahrhundert-Ereignis ausblieb, sind die Erinnerungen an das Hochwasser vom 31. Mai bis zum 6. Juni 2024 bis heute präsent. Ulm ist gegen Katastrophen gewappnet „Der