Ulmer Weihnachtsmarkt: So geht's rein

Seit Mittwoch, 24. November gilt auch auf dem Weihnachtsmarkt die 2G-plus-Regel. Das ist zwar mehr Aufwand für das Kontrollpersonal, bringt aber auch noch mehr Sicherheit auf den Markt. 




Die 2G-plus-Regel macht den Besuch auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt noch sicherer, da die Gäste sich an der frischen Luft aufhalten und gleichzeitig noch einen negativen Antigen-Schnelltest vorweisen können.

Die Kontrolle der Dokumente an den vier Eingängen nimmt einige Zeit in Kauf. Damit den Besuchern ein schneller Einlass möglich ist, sollten diese folgende Dokumente parat haben:

Aufgrund der großen Nachfrage empfiehlt es sich aktuell, bereits vorab einen Testtermin unter ulm.de/schnelltests zu buchen oder bereits getestet nach Ulm zu kommen.

Wichtig: Im Übrigen werden auch die Testnachweise der Arbeitgeber oder von beispielsweise Fitnessstudios am Einlass akzeptiert.

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2025 Neuer Betreiber für Uferbar in Ulm gefunden Die Stadt Ulm hat entschieden: Von 2025 bis 2027 wird Luca Lechler die Uferbar an der Donauwiese betreiben. Bekannt vom Weihnachtsmarkt und Donaufest, setzte er sich mit seinem Konzept gegen zehn weitere Bewerber durch. Neues Konzept Lechler plant einen eigens für die Uferbar gestalteten Foodtruck. Der Wagen wird hydraulisch absenkbar sein, um Barrierefreiheit und Kinderfreundlichkeit 23.12.2024 Ulmer Weihnachtsmarkt 2024: Ein Rückblick auf vier erfolgreiche Wochen Am 4. Adventssonntag endete der 40. Ulmer Weihnachtsmarkt, überschattet vom tragischen Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt. Die Veranstalter drückten ihr Mitgefühl für die Betroffenen aus. Trotz der traurigen Ereignisse zogen die UlmMesse und die Aussteller eine überaus positive Bilanz. Der Weihnachtsmarkt überzeugte durch seine gelungene Mischung aus Tradition, Atmosphäre und Kreativität. Laut UlmMesse-Chef Jürgen Eilts 16.12.2025 Wintermarkt auf dem Ulmer Münsterplatz Vom 26. Dezember 2025 bis zum 6. Januar 2026 verwandelt sich der südliche Münsterplatz in ein winterliches Erlebnis. Der Ulmer Wintermarkt bringt viele Beschicker vom Weihnachtsmarkt zurück. Beziehungsweise waren sie nie weg. Besucher können sich auf herzhafte Speisen, süße Leckereien und heiße Getränke freuen. Ergänzt wird das Angebot durch winterliche Geschenkideen sowie Attraktionen für Kinder, 10.12.2025 Stadt Ulm warnt vor gefälschten Flyern rund um den Weihnachtsmarkt In den Flyern wird unter anderem behauptet, Besucher des „Wintermarkts“ müssten vorab einen „verpflichtenden Sicherheitscheck“ beim Bundesverfassungsschutz durchführen. Auf den Flyern sind zudem städtische Kontaktdaten sowie eine angebliche Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Bundesverfassungsschutzes angegeben. Vorsicht vor Fälschungen Die Stadt Ulm macht deutlich: Diese Flyer sind Fälschungen. Sie stammen weder von der Stadt noch von einer