Ulmer Weihnachtsmarktbaum wird aufgestellt

Die Rotfichte kommt aus Gögglingen-Donaustetten

Am Mittwoch, 15. November, wird ab 14.30 Uhr der Weihnachtsmarktbaum auf dem Ulmer Münsterplatz aufgestellt.

Die Abteilung Liegenschaften der Stadt Ulm, die SWU und die Feuerwehr Ulm sorgen nach eigenen Angaben dafür, dass der Weihnachtsbaum sicher auf den Münsterplatz gelangt und anschließend in die Baumhülse eingelassen wird.

Das Ulmer City Marketing hat gemeinsam mit der MesseUlm ein  Rahmenprogramm  für Zuschauer organisiert. Es gibt vor Ort leckeren Punsch und Glühwein, herzhafte und süße Crèpes. Für weihnachtliche Stimmung sorgt DONAU 3 FM mit bekannten Weihnachtshits. Außerdem treten die Kids von TenDance auf.

Infos zum Baum

Wochenmarkt zieht um

Während der Weihnachtsmarktzeit muss auch der Wochenmarkt Platz machen. Die temporäre Aufstellung der Stände finden Sie im Anhang. Die Sonderaufstellung gilt vom 18. November bis 30. Dezember, jeden Mittwoch & Samstag (Wochenmarktzeiten wie immer von 07.00  bis 13.00 Uhr)

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 800.000 Besucher auf Ulmer Weihnachtsmarkt „27 Markttage, rund 130 Verkaufsstände, 13 Mal abendliche Musik im Münsterportal und knapp 800.000 Besucher:  Der diesjährige Ulmer Weihnachtsmarkt , der am 23. Dezember um 20.30 Uhr schließt, kann in diesem Jahr nicht mit neuen Rekorden und Superlativen aufwarten. „Trotzdem,“ sagt UlmMesse-Chef Jürgen Eilts, “ ist es ein guter, friedlicher und sicherer  Markt gewesen.“ Organisatoren, 14.08.2023 Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm übernehmen Betrieb der Staudenbahn Neben einer entsprechenden Kooperationsvereinbarung mit den Landratsamt Augsburg wurden nun noch weitere Vereinbarungen, unter anderem eine Übernahmevereinbarung der vorhandenen Infrastruktur mit dem bisherigen Streckenbetreiber, der Bahnbetriebsgesellschaft Stauden mbH (BBG), und dem Streckeneigentümer, dem Staudenbahn-Schienenweg-Trägerverein e.V. (SST) sowie eine daran anknüpfende Pachtvereinbarung mit dem SST abgeschlossen. Seit 2019 laufen erste Gespräche zwischen dem Landratsamt Augsburg 08.05.2023 Busfahrer werden: SWU Karriere-Bus auf dem Münsterplatz Am 9. Mai 2023 präsentiert die SWU ihren Karriere-Bus von 10 bis 15 Uhr auf dem Münsterplatz, wie die SWU mitteilen. Interessierte für den Beruf der Busfahrerin und des Busfahrers erhalten dort Informationen zu den Arbeitsabläufen und den allgemeinen Jobanforderungen. Wer möchte, kann im Fahrzeug probesitzen und sich mit Fahrerinnen und Fahrern der SWU unterhalten. 15.04.2024 10 Jahre Fairtrade-Stadt Ulm Damit geht Ulm nun in die fünfte Verlängerung. Petra Schmitz von der Lokalen Agenda, die seit zehn Jahren der Steuerungsgruppe „Fairtrade Town Ulm“ angehört, freut sich über die Titelverlängerung: „Das zeigt auch, dass sich das Projekt hier in Ulm verstetigt und die Idee fairer, gerechter Handelsbeziehungen inzwischen bürgerschaftlich fest verankert ist.“ Mit dem Fairtrade-Stadt-Titel verpflichtet