Ulmer Westbad zurück aus der Sommerschließzeit

Eigentlich ist ja noch Freibad-Wetter

Für alle, die lieber in der Halle schwimmen: Seit heute,  22. August, hat das Ulmer Westbad wieder geöffnet. Bis zum Ende der Sommerferien (10.09.2023) ist zusätzlich auch am Dienstag und Donnerstag von 09.00 bis 15.00 Uhr öffentlicher Badebetrieb.

In den zurückliegenden vier Wochen Schließzeit wurde das komplette Wasser in den Becken abgelassen, eine Grundreinigung der Becken durchgeführt, wurden Revisionsarbeiten an der Technik vorgenommen und viele weitere Instandhaltungsarbeiten erledigt, die während des laufenden Badebetriebs nicht möglich sind, wie die Stadt Ulm mitteilt.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Ulmer Westbad: Geänderte Öffnungszeiten aufgrund personeller Engpässe Weil weiterhin Personal für den Badebetrieb fehlt, müssen die Öffnungszeiten im Westbad in der Moltkestraße auch in der nächsten Zeit angepasst werden. Betroffen sind der Öffentliche Badebetrieb, der Kurs- und Trainingsbetrieb der Vereine und auch das Schulschwimmen, wie die Stadt Ulm mitteilt. Hier die geänderten Zeiten bis zum 23. März. Öffentlicher Badebetrieb Mittwoch (13.03.2024): eingeschränkte 27.02.2024 Westbad: Geänderte Öffnungszeiten aufgrund Personalengpass Die Personalsituation im Westbad in der Moltkestraße  hat sich leider nicht geändert, im Gegenteil: weitere Krankheitsfälle sind hinzu gekommen, wie die Stadt Ulm schreibt. Die Abteilung Bildung und Sport muss daher nicht nur die Öffnungszeiten beim öffentlichen Badebetrieb einschränken,  sondern jetzt ist auch das Schulschwimmen und der Kurs- und Trainingsbetrieb der Vereine von dem Personalengpass 31.08.2023 Mehr Arbeitslose im August 9 713 Menschen waren im August im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm arbeitslos gemeldet, 1 009 oder 11,6 Prozent mehr als im Juli. Im Vergleich zum Vorjahr war das eine Zunahme um 1 401 Personen oder 16,9 Prozent. Die Arbeitslosenquote stieg um 0,3 Prozentpunkte auf 3,1 Prozent. Vor einem Jahr lag die Quote bei 13.07.2023 OB Czisch: "Wiblingen wird nicht abgehängt" „Wiblingen wird keineswegs vom ÖPNV abgehängt“, so deutlich wendet sich Oberbürgermeister Gunter Czisch gegen Gerüchte,  die während der Sommerferien anstehende Baustelle an der Ulmer Straße in Wiblingen kopple die Wiblinger von der wichtigen Linie 4 ab.  „Die SWU Verkehr ist von mir beauftragt, die Auswirkungen durch die Sperrung für die Menschen in Wiblingen so gering