Ulmer Wochenmarkt weicht dem Ulmer Weihnachtsmarkt

Weil der Ulmer Weihnachtsmarkt dieses Jahr stattfindet, muss der Wochenmarkt weichen. Wegen Corona gibt es diesmal eine völlig neue Aufstellung.

Laut Ulm-Messe-Geschäftsführer Jürgen Eilts gab es das so noch nie in Ulm. Zum ersten Mal in der Geschichte des Wochenmarkts reichen die Markt-Stände bis in die Hirschstraße  und in die Pfauengasse hinein. Die neue Aufstellung gilt ab dem kommenden Mittwoch (17. November) und geht bis Heilig Abend. Die Händler informieren ihre Kunden aktiv darüber, wo sie künftig zu finden sind. Darüberhinaus werden Flyer verteilt und Hinweisschilder aufgestellt.

Synergien schaffen

Die Verantwortlichen hoffen, dass sich die Kunden schnell auf die neue Situation einstellen und das neue Angebot annehmen. Ulm-Messe Chef Eilts setzt auf positive Synergien an den beiden Markttagen Mittwoch und Samstag. Er spricht von einem Super-Einkaufs-Erlebnis in Ulm, unter freiem Himmel und damit recht sicher. Auf beiden Märkten gilt Masken-Pflicht, auf dem Weihnachtsmarkt zusätzlich 3G und Kontakt-Nach-Verfolgung.

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2025 Ulm: Neue Imagekampagne für die Baustellen in der Stadt Elf Unternehmen bringen ihre positive Haltung zur Stadtentwicklung zum Ausdruck und senden ein starkes Signal an alle: Eine starke Wirtschaft braucht eine leistungsfähige Infrastruktur; deshalb tragen wir die Herausforderungen gemeinsam und bekräftigen die Stadt in ihrem Tun. Mit rund 80 City-Light-Postern im gesamten Stadtgebiet, Anzeigen in sechs verschiedenen Ulmer Stadtmagazinen sowie einer begleitenden Social-Media-Kampagne auf dem 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 05.09.2025 Ulm: Probleme im Fernwärme-Netz in Böfingen Wie viele Haushalte genau betroffen sind, lässt sich im Moment nicht sagen, es dürften aber ein paar Hundert sein. Die Fernwärme Ulm arbeitet mit Hochdruck daran, das Problem zu beheben und die Versorgung schnellstmöglich wieder herzustellen. Hierzu werden im Augenblick mobile Heiz-Zentralen aufgebaut. 05.12.2025 B 10-Sperrung in Ulm: Wallstraßenbrücke wird scheibchenweise abgetragen Die Stadt Ulm und die Firma Max Wild haben nun die Planungen zum Rückbau vorgestellt. Eine Brücke mit 28 000 Tonnen Gewicht wird auseinandergeschnitten und recycelt. Die auffälligsten Arbeiten starten im Februar. Baubürgermeister Tim von Winning betonte die Komplexität des Vorhabens. „Man muss sich mit dem Abbruch mindestens genauso beschäftigen wie mit dem Neubau“, sagte