Ulmer Zehnkämpfer Nowak tritt bei der WM an

Tim Nowak darf zur Leichtathletik-WM

Große Freude für den Ulmer Zehnkämpfer Tim Nowak. Der 26-jährige wurde vom DLV für die Weltmeisterschaften in den USA nach nominiert.

Als einer von vier Athleten vertritt Tim Nowak in der kommenden Woche bei den Leichtathletik-WM in Eugene in den USA (15.-24.Juli) die deutschen Farben. Und Nowak fühlt sich topfit. Im DONAU 3 FM-Interview berichtet er, dass er sich gerade auf die Europameisterschaft Mitte August in München vorbereitet. Entsprechend sei er voll im Training und fit für die WM. Bei der letzten WM wurde Nowak Zehnter. Eine Platzierung, die sich der 26-jährige auch dieses Mal durchaus zutraut, auch wenn die Trauben hoch hängen dürften: “ Dieses Jahr ist das Niveau extrem hoch. Wir haben den amtierenden Olympiasieger, den amtierenden Weltrekordhalter, den amtierenden Weltmeister dabei, alle sind am Start. Und die Amis sind bei ihrer Home-WM natürlich auch hoch motiviert. Auf der anderen Seite ist im Zehnkampf alles möglich, von daher ist alles offen.“

Zur Vorbereitung startet Nowak in Dallas

Am kommenden Wochenende (09. und 10.07.) nimmt Nowak zur Einstimmung auf die WM an einem internationalen Meeting in Dallas teil. Beim Länder-Vergleich USA gegen Deutschland wird er in der texanischen Metropole in vier Disziplinen antesten und anschließend ins PreCamp nach Kalifornien weiterfliegen. An seiner Seite ist sein Heimtrainer Christopher Hallmann, der zugleich auch Bundestrainer für den Zehnkampf ist.

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Ulmer Hauptbahnhof: Eingeschränkter Bahnverkehr während Sperrung im Januar Allerdings kann auch nur der Regionalverkehr weiter fahren. Der Fernverkehr kann Ulm in diesem Zeitraum nicht bedienen. Parallel zu den Bahnmaßnahmen bereitet die Stadt Ulm den Abbruch der Wallstraßenbrücke (B10) vor, die Teile des Gleisbereichs überspannt. Normalerweise müssten Gleise und Oberleitungen aus Sicherheitsgründen komplett gesperrt werden. Dank eines optimierten Ersatzkonzepts, das die Deutsche Bahn gemeinsam 10.12.2025 Langenau: Schröder Reisen weiter auf Expansionskurs 250 Busse und 600 Mitarbeiter – das ist Schröder Reisen in Langenau. Seit 35 Jahren gibt es schon das Busunternehmen, das weiter fleißig expandiert. 05.12.2025 B 10-Sperrung in Ulm: Wallstraßenbrücke wird scheibchenweise abgetragen Die Stadt Ulm und die Firma Max Wild haben nun die Planungen zum Rückbau vorgestellt. Eine Brücke mit 28 000 Tonnen Gewicht wird auseinandergeschnitten und recycelt. Die auffälligsten Arbeiten starten im Februar. Baubürgermeister Tim von Winning betonte die Komplexität des Vorhabens. „Man muss sich mit dem Abbruch mindestens genauso beschäftigen wie mit dem Neubau“, sagte 01.12.2025 Spatenstich zur B10 Mega-Baustelle: Ulm feiert Abschied von der Brücke - mit Fotogalerie Tausende feiern unter der gesperrten Wallstraßenbrücke, spazieren auf der Fahrbahn und sogar in den Tunnel, bevor das vierjährige Mega-Bauprojekt beginnt.