Ulmer Zehnkämpfer Nowak tritt bei der WM an

Tim Nowak darf zur Leichtathletik-WM

Große Freude für den Ulmer Zehnkämpfer Tim Nowak. Der 26-jährige wurde vom DLV für die Weltmeisterschaften in den USA nach nominiert.

Als einer von vier Athleten vertritt Tim Nowak in der kommenden Woche bei den Leichtathletik-WM in Eugene in den USA (15.-24.Juli) die deutschen Farben. Und Nowak fühlt sich topfit. Im DONAU 3 FM-Interview berichtet er, dass er sich gerade auf die Europameisterschaft Mitte August in München vorbereitet. Entsprechend sei er voll im Training und fit für die WM. Bei der letzten WM wurde Nowak Zehnter. Eine Platzierung, die sich der 26-jährige auch dieses Mal durchaus zutraut, auch wenn die Trauben hoch hängen dürften: “ Dieses Jahr ist das Niveau extrem hoch. Wir haben den amtierenden Olympiasieger, den amtierenden Weltrekordhalter, den amtierenden Weltmeister dabei, alle sind am Start. Und die Amis sind bei ihrer Home-WM natürlich auch hoch motiviert. Auf der anderen Seite ist im Zehnkampf alles möglich, von daher ist alles offen.“

Zur Vorbereitung startet Nowak in Dallas

Am kommenden Wochenende (09. und 10.07.) nimmt Nowak zur Einstimmung auf die WM an einem internationalen Meeting in Dallas teil. Beim Länder-Vergleich USA gegen Deutschland wird er in der texanischen Metropole in vier Disziplinen antesten und anschließend ins PreCamp nach Kalifornien weiterfliegen. An seiner Seite ist sein Heimtrainer Christopher Hallmann, der zugleich auch Bundestrainer für den Zehnkampf ist.

 

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Tausende Besucher beim verkaufsoffenen Sonntag in Ulm Tausende Besucher aus der Region sind am verkaufsoffenen Sonntag nach Ulm gekommen, um durch die City zu bummeln, einzukaufen und den Tag bei bestem Wetter zu genießen. 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 27.04.2024 Ulm: Galeria Kaufhof-Filiale wird doch nicht geschlossen Aufatmen in Ulm: der Warenhaus-Konzern Galeria Karstadt Kaufhof hält nun doch am Standort Ulm fest. Er gehört nicht zu den 16 Filialen, die deutschlandweit gestrichen werden sollen. Das wurde am Samstag bekannt. Ulm galt bis zuletzt als schwieriger Standort und galt neben vielen anderen Häusern auch als Wackelkandidat. Der Konzern will die betroffenen 16 Filialen 26.04.2024 Galeria schließt 16 Filialen - auch Ulm betroffen? Deutschlands letzter großer Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof will 16 seiner 92 Filialen schließen. Das erfuhr die dpa aus Unternehmenskreisen. Details zu den betroffenen Standorten und zum Zeitplan will Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus am Samstag bekanntgeben. Doch der „Welt“ liegt eigenen Angaben zufolge bereits eine Liste mit allen 16 Standorten vor. Demnach droht auch der Ulmer Filiale