Ulmer Zelt 2025 startet heute: Musik, Biergarten, Flohmarkt und ganz viel Freude!

Endlich wieder Zelt-Saison in Ulm!

Ab heute und noch bis Anfang Juli lädt das Ulmer Zelt zur 37. Spielzeit ein – mit über 30 Veranstaltungen in der Ulmer Friedrichsau. Den Auftakt macht heute Abend Rebekka Bakken mit ihrer Band. Am kommenden Samstag steigt dann auch wieder der beliebte Zelt-Flohmarkt.

Endlich wieder Zelt-Saison in Ulm! Ab heute, 21. Mai, heißt es Bühne frei für das Ulmer Zelt 2025 – und das bereits zum 37. Mal. Bis zum 5. Juli verwandelt sich die Friedrichsau wieder in einen lebendigen Treffpunkt für Musikliebhaber, Kulturfans, Familien und Genießer.

36 Veranstaltungen im Hauptprogramm

Den feierlichen Auftakt übernimmt heute Abend Rebekka Bakken: Die norwegische Sängerin begeistert mit einer einzigartigen Stimme und einem faszinierenden Mix aus Jazz, Pop und Folk – begleitet von ihrer Band, live im großen Zelt auf dem Festplatz.

Und das ist erst der Anfang! Insgesamt stehen 36 Veranstaltungen im Hauptprogramm, kostenlose Konzerte in der gemütlichen Zeltlounge, ein abwechslungsreiches Kinderprogramm und natürlich Ulms wohl schönster Biergarten auf dem Programm – mit bester Aussicht auf den Sonnenuntergang in der Friedrichsau.

Ein Blick auf die erste Festivalwoche zeigt auch: Hier ist für jeden etwas dabei! Donnerstag (22. Mai) bringt mit ABBA 99 echtes Disco-Feeling ins Zelt – allerdings schon ausverkauft. Freitag (23. Mai) geht’s rockiger zu mit Annisokay, einer gefeierten Metalcore-Band – Tickets gibt’s noch an der Abendkasse.

Samstagabend folgen gleich zwei musikalische Highlights: Um 18 Uhr die „Blonden Frau’n“ in der Zeltlounge (kostenlos!), ab 20 Uhr dann das Daniel Herskedal Trio mit feinem skandinavischen Jazz. Sonntag (25. Mai) beginnt mit der Freundeskreis-Matinée um 11 Uhr, gefolgt vom beliebten Ballonkünstler Tobi van Deisner im Kinderzelt (14 Uhr, kostenlos) und einem ausverkauften Kabarettabend mit Eva Karl Faltermeier.

1. Zelt-Flohmarkt am Samstag

Besonders beliebt: der große Zelt-Flohmarkt, der am Samstag, 24. Mai auf dem Festplatz in die erste Runde geht. Hier wird gestöbert, gefeilscht und entdeckt – von Trödel über Kuriositäten bis hin zu echten Schätzen. Die Besonderheit: Profi-Händler sind nicht erlaubt. Am Samstag, den 14. Juni folgt die zweite Ausgabe der diesjährigen Zelt-Flohmärkte. Der Kinderflohmarkt findet am Donnerstag, 19. Juni statt. Uhrzeiten: jeweils von 08:00 bis 16:00 Uhr.

Ob Konzert, Kleinkunst, Kinderlachen oder ein kühles Getränk im Schatten der Bäume – das Ulmer Zelt verspricht auch 2025 wieder Sommerlaune pur. Alle Infos, das komplette Programm und Tickets gibt’s hier.

Endlich wieder Zelt-Saison in Ulm!

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2025 Endspurt beim Ulmer Zelt: Letztes Wochenende mit Punk, Pop und Jazz! Die Zeltplane senkt sich langsam über eine unvergessliche Saison: Das Ulmer Zelt geht in den Endspurt! Nur noch wenige Konzerte stehen auf dem Plan, bevor am Samstagabend endgültig die Lichter ausgehen – und das mit einem musikalischen Finale der Extraklasse. Bunt, überraschend und quer durch die Genres Doch bevor Jazz-Virtuose Omar Sosa mit seinem feinen 18.06.2025 Ulmer Zelt 2025: Langsam geht's in den Endspurt! Der Festivalsommer in der Ulmer Friedrichsau steuert langsam auf die Zielgerade zu. Noch bis Anfang Juli läuft das Ulmer Zelt 2025 – und auch in den kommenden Tagen wird den Besuchern wieder einiges geboten. Schon heute Abend geht’s weiter. In dieser Woche stehen unter anderem New Model Army und die Manfred Mann’s Earth Band auf 27.05.2025 Ulmer Zelt: Fulminanter Auftakt - Woche zwei startet mit Punkrock Das Ulmer Zelt ist in seine 37. Spielzeit gestartet – und schon in den ersten Tagen wurde deutlich, wie besonders dieser Kultursommer werden dürfte. Großartige Künstlerinnen und Künstler sorgten für eindrucksvolle Momente, das Publikum zeigte sich offen, begeistert und voller Vorfreude auf alles, was noch kommt. Trotz wechselhaftem Wetter zum Auftakt war die Stimmung im 12.11.2025 Tickets unterm Weihnachtsbaum: "The Sweet" und "Joris" kommen ins Ulmer Zelt 2026 Die Vorfreude auf den Festivalsommer 2026 steigt: Das Ulmer Zelt hat neun weitere Programmhöhepunkte für seine 38. Spielzeit bekanntgegeben. Von Bluesrock über Glamrock bis hin zu Comedy und Mitsing-Konzerten – die Vielfalt des Programms verspricht wieder unvergessliche Abende in der Ulmer Friedrichsau – wenn auch erst nächstes Jahr. Auf jeden Fall eine ideale Gelegenheit, Tickets