Ulmer Zelt: 36. Spielzeit startet bald

Bald geht's los!

Am 22. Mai startet das Ulmer Zeit in seine 36. Spielzeit. Auch dieses Jahr erwartet die Besucher ein spannendes und buntes Programm.

Das große Zirkuszelt steht bereits, der Gastro- und Loungebereich wird in Kürze aufgebaut. Der Aufbau verläuft bisher reibungslos und die Vorfreude steigt bei allen Beteiligten täglich.

Buntes Programm für Jung & Alt

Die Besucher erwartet ein bunter Mix aus allen möglichen Genres, von Rock, Pop, Jazz über Klassik bis hin zu Afro-Soul oder brasilianischen Rhythmen mit Reggae-Einfluss. Auch Freunde von Kabarett und Comedy kommen garantiert auf ihre Kosten. Auch das beliebte Kinderprogramm hat einiges zu bieten. Die Sandkastenrocker von Randale werden die Kids ebenso begeistern wie das Maruti Quintett oder Herbert & Mimi. Dazu gibt es tolle Theateraufführungen wie das Dschungelbuch oder der Maulwurf Grabowski.

Der Vorverkauf läuft gut

Die Veranstalter sind bisher mit dem Vorverkauf sehr zufrieden. Dieser wurde dieses Jahr früher als bisher gestartet, außerdem wurden bereits zu Beginn alle verfügbaren Tickets in den Verkauf gegeben. Einige Veranstaltungen waren schon nach kurzer Zeit ausverkauft, andere stehen kurz davor. Tickets gibt’s weiterhin Online unter www.ulmerzelt.de

Ticketverkauf auf dem Münsterplatz startet

Wer seine Karten lieber persönlich vor Ort kaufen möchte, kann dies ab 3. Mai am Ticketwagen auf dem östlichen Münsterplatz (Ecke Schuhhausgasse) erledigen. Hier kann man sich auch gerne beraten lassen und mit den Machern vom Ulmer Zelt ins Gespräch kommen. Zum Verkaufsstart gibt es ein ganz besonderes „Special“: Wer am 3. Mai zwischen 16:00 und 19:00 Uhr 10 Tickets oder mehr kauft, bekommt satte 10% Rabatt!

Bierpreis im Zelt-Biergarten bleibt stabil

Für alle, die sich jetzt schon auf die Eröffnung des Biergartens beim Ulmer Zeit freuen, gibt es eine weitere gute Nachricht: Entgegen dem Trend in der Gastronomie bleibt der Preis für das Bier auf Vorjahresniveau, eine Preiserhöhung konnte vermieden werden. In der Gastronomie gibt es außerdem ein paar Neuzugänge: Curry Karma bietet indisch-nepalesische Küche an, das Team von Pacifico zaubert asiatische Speisen und bei Maurizio Reccia gibt es ofenfrische Dinnete. Letzterer zieht im Stand des „Hexabeck“ mit ein, der sich ab dieser Saison auf den Verkauf seiner leckeren Crêpes konzentriert.

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2025 Endspurt beim Ulmer Zelt: Letztes Wochenende mit Punk, Pop und Jazz! Die Zeltplane senkt sich langsam über eine unvergessliche Saison: Das Ulmer Zelt geht in den Endspurt! Nur noch wenige Konzerte stehen auf dem Plan, bevor am Samstagabend endgültig die Lichter ausgehen – und das mit einem musikalischen Finale der Extraklasse. Bunt, überraschend und quer durch die Genres Doch bevor Jazz-Virtuose Omar Sosa mit seinem feinen 04.06.2025 Dritte Woche Ulmer Zelt: Soul, Rock und Kindertheater Der Festivalsommer im Ulmer Zelt geht heute in die dritte Woche. Nach einem rundum gelungenen Auftakt und einer zweiten Woche voller Highlights begeistert das Festival weiterhin mit seinem abwechslungsreichen Programm und einer ganz besonderen Atmosphäre. Dritte Woche Ulmer Zelt: Soul, Rock und Kindertheater Auch in der dritten Woche bietet das Ulmer Zelt wieder eine bunte 27.05.2025 Ulmer Zelt: Fulminanter Auftakt - Woche zwei startet mit Punkrock Das Ulmer Zelt ist in seine 37. Spielzeit gestartet – und schon in den ersten Tagen wurde deutlich, wie besonders dieser Kultursommer werden dürfte. Großartige Künstlerinnen und Künstler sorgten für eindrucksvolle Momente, das Publikum zeigte sich offen, begeistert und voller Vorfreude auf alles, was noch kommt. Trotz wechselhaftem Wetter zum Auftakt war die Stimmung im 26.03.2025 Ulmer Zelt 2025: Milow kommt – und der Vorverkauf zieht an Das Ulmer Zelt rückt näher – und das Programm wächst weiter! Kurz vor dem nächsten großen Vorverkaufsstart am 27. März gibt es einen echten Hochkaräter zu vermelden: Der belgische Singer-Songwriter Milow kommt am 28. Juni ins blau-rote Zirkuszelt in der Friedrichsau. Mit Welthits wie „You Don’t Know“ und „Ayo Technology“ hat sich der Musiker längst