Ulmer Zelt: Endspurt und Umfrage

Kult in der Friedrichsau

Das Ulmer Zelt geht so langsam in den Endspurt. Zum Abschluss gibt es eine Umfrage.

Das Ulmer Zelt geht in den Endspurt. Noch bis 8. Juli, also nächste Woche Samstag, bleibt das blaurote Zelt Kultur-, Musik- und Party-Treffpunkt für Jung und Alt in der Ulmer Friedrichsau. Zum Abschluss gibt es eine Umfrage, die sich an die Besucher richten.

Die Umfrage besteht aus Fragen, die sich auf deinen Besuch beim Ulmer Zelt beziehen. Die Beantwortung des Fragebogens wird etwa fünf Minuten Zeit in Anspruch nehmen. Alle Angaben werden anonym ausgewertet.

Hier geht’s zur Umfrage.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Das Ulmer Zelt startet wieder! Es ist wieder so weit. Das Ulmer Zelt öffnet seine Tore ab dem 20. Mai bis zum 4. Juli für alle kulturbegeisterten Schwaben und natürlich auch alle außerhalb. Seit Jahrzehnten verwandelt sich die Friedrichsau jedes Jahr in einen Ort voller Musik, Kabarett und unvergesslicher Momente. Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt stehen hier auf der 24.04.2026 Große Jubiläumsfeier: 80 Jahre Ulmer Volkshochschule - Ein Erbe aus Mut und Demokratie Die Ulmer Volkshochschule feiert in diesem Jahr ihr 80-jähriges Bestehen! Was heute eine moderne Bildungseinrichtung ist, begann 1946 als mutiges Projekt von Inge Aicher-Scholl, um das Vermächtnis ihrer in der NS-Diktatur hingerichteten Geschwister Hans und Sophie Scholl weiterzutragen. Wir blicken auf das große Jubiläumsjahr und die bewegte Geschichte einer sehr besonderen Volkshochschule, die in Deutschland auf ihre Art schlichtweg einmalig ist. 26.08.2025 Ulm: Förderpreis junge Ulmer Kunst - die Gewinner stehen fest Förderpreis Junge Ulmer Kunst: Sieben Künstler werden bei der 19. Ausgabe des Wettbewerbs ausgezeichnet. Rund 80 Bewerbungen gingen in diesem Jahr für die verschiedenen Sparten des Förderpreises bei der Stadt Ulm ein. Die Fachjurys haben getagt und die Preisträger stehen nun fest. Die Nachwuchspreise sind mit je 2000 Euro dotiert. Das sind die Gewinner Der 22.06.2026 30 Jahre Jesus George: Ulmer Kultband feiert ausverkauftes Jubiläum in Erbach Das war kein normales Konzert. Das war ein Klassentreffen, ein Heimspiel und ein Stück Ulmer Musikgeschichte auf einmal: Jesus George haben am Freitag, 19. Juni, beim Heimat- und Kulturverein Erbach ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert. Und schon Wochen vorher war klar: Das Ding wird voll. Sehr voll. Das Jubiläumskonzert war lange vor dem Abend komplett ausverkauft.