Zweite Woche Ulmer Zelt: Konzerte, Flohmarkt und Parkplatzprobleme

Kult-Festival in der Ulmer Friedrichsau

Das Ulmer Zelt geht in die zweite Woche und wird bei den sommerlichen Temperaturen auch gut besucht. Für Autofahrer wird die Anreise grade allerdings etwas kompliziert. Denn nicht nur die Brücken am Ausee beim Lago-Hotel sind aktuell gesperrt, sondern auch der Fußgängersteg von Neu-Ulm über die Donau. Achtet also bitte auf die Umleitungen. Ansonsten: Party on!

Am Samstag findet der erste Ulmer Zelt Flohmarkt des Jahres statt. Damit stehen allerdings allen Zelt-Besuchern auch weniger Parkplätze zur Verfügung. Zusätzlich ist die Anreise durch die Sperrungen der Ausee-Brücken und des Fußgängerstegs in der Friedrichsau erschwert. Letztere wurde überraschend am Dienstag aufgrund von Schäden überraschend gesperrt, während die Auseen-Brücke aktuell erneuert werden und voraussichtlich erst ab Mitte Juni wieder passierbar sind. Es sollten daher die Umleitungsempfehlungen beachtet und zudem etwas mehr Zeit für die Anreise eingeplant werden. Hier findet ihr außerdem das weitere Programm des Ulmer Zelts.

Podcast anhören

Wie war die erste Woche, wie sieht's mit dem ersten Flohmarkt aus, was ist sonst noch so für groß und klein geboten - und - was vergessen die Künstler eigentlich so alles nach ihrem Auftritt? DONAU 3 FM Reporter Paolo Percoco hat sich mit Adrian Büsselmann vom Ulmer Zelt getroffen - und über all das gesprochen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 ulmer zelt Programm 2024 ist komplett Vom 22. Mai bis 7. Juli 2024 wird die Ulmer Friedrichsau wieder zum Festivalort der besonderen Art. Künstler aus Rock, Pop, Indie, Soul, Hip-Hop, Jazz, Weltmusik, Kabarett, Comedy und Varieté schnuppern sieben Wochen lang Zeltluft und bieten ein vielfältiges Programm. Jede Menge kostenlose Unterhaltung mit Bands aus der Region, unserem Kinderprogramm und der idyllische Biergarten 28.02.2024 Ulmer Zelt: Weitere Veranstaltungen angekündigt Das Ulmer Zelt rückt langsam näher – jetzt sind weitere sechs Veranstaltungen veröffentlicht worden. Hier gehts zur Übersicht: 03.08.2023 Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm: Programm ist online Auf den Webseiten www.kulturnacht-ulm.de oder www.kulturnacht-neu-ulm.de ist das umfangreiche Programm mit einem Spektrum, das von Musik und Tanz über Theater und Film bis hin zu Ausstellungen, Lesungen und Performances reicht, allerorts in Ulm und Neu-Ulm übersichtlich dargestellt, wie die Stadt Ulm mitteilt. Beindruckende 133 Kulturdarbietungen an über 100 Veranstaltungsorten in Ulm und Neu-Ulm versprechen allen 08.07.2023 Ulmer Zelt endet für diese Jahr Am Samstag ging die 35. Spielzeit im Ulmer Zelt zu Ende. Bei größtenteils bestem Wetter waren insgesamt schätzungsweise 85.000 Besucher in der Friedrichsau.