Vorverkaufsstart und Aufbaubeginn beim Ulmer Zelt

Konzerte, Kabarett, Show, Gastronomie, Kinderprogramm

Vom 24. Mai bis zum 8. Juli ist es endlich wieder soweit: Das Ulmer Zelt kommt zurück in die Friedrichsau! Ab Freitag gibts Tickets.

Am Freitag startet das Ulmer Zelt den Vorverkauf für alle Veranstaltungen der neuen Spielzeit. Los geht es um 16 Uhr exklusiv am Kartenwagen hinter dem Ulmer Münster und ab 18 Uhr dann auch online. Dort können die Karten bequem als E-Ticket oder per Post als Hardticket bestellt werden. Am Samstag startet der Aufbau des blauroten Zelts in der Ulmer Friedrichsau.

Vorfreude aufs Ulmer Zelt 2023

Diesmal sind viele Acts am Start, die wir zum ersten Mal in Ulm sehen werden, darunter große Namen (Juli, ClockClock oder Wolfmother) wie Newcomer (Fortuna Ehrenfeld) werden uns begeistern, für Kind und Kegel wird’s auch wieder ganz toll (Kinder-Theater, Kinder-Rock, Spiele, Sandkasten und natürlich Flohmarkt) und auch sonst – die Vorfreude auf Spielzeit No.35 ist schon sehr groß!

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 Bewerbungsstart für das Zeltlounge-Programm 2026 Das heißt: Ab sofort können sich Musiker und Bands aus Ulm, Neu-Ulm und einem Umkreis von 50 Kilometern für einen Auftritt im Rahmen des etablierten Zeltfestivals in der Friedrichsau bewerben. Die Zeltlounge ist quasi das kleine Open-Air-Zelt neben dem eigentlichen Ulmer Zelt. Neben dem internationalen Programm mit Top-Acts, spannenden Neuentdeckungen und unvergesslichen Sommerabenden, bietet die 22.10.2025 Ulmer Zelt: zwei neue Gesichter fürs Zeltfestival in der Friedrichsau Hinter dem Ulmer Zelt stehen viele Menschen, die mit Herz und Engagement anpacken – auf, vor und hinter der Bühne. Neben den zahlreichen Ehrenamtlichen, die Jahr für Jahr das Fundament des Festivals bilden, bringen nun zwei neue Hauptamtliche frischen Wind ins Team: Anne Mann, studierte Kulturwissenschaftlerin und zuletzt beim Deutschen Musikfest tätig, verstärkt ab sofort die Bereiche 18.12.2025 SSV Ulm 1846 Fussball: Geldstrafe wegen fehlender Glasbrenner-Lizenz steht fest Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat ein Urteil gefällt. Der SSV Ulm wurde zu einer Geldstrafe von insgesamt 25.000 Euro verurteilt. Null Punkte können teuer sein Die Entscheidung des SSV Ulm 1846 Fußball, Moritz Glasbrenner trotz fehlender Trainerlizenz zum Cheftrainer zu machen, hat also finanzielle Konsequenzen. Das war dem Verein aber bewusst, Ex-Geschäftsführer Markus Thiele 17.12.2025 Wasserstoff-Projekt im Ulmer Norden wird mit 10 Millionen Euro gefördert Die entsprechende Förderurkunde überreichte Umwelt- und Energieministerin Thekla Walker am Mittwoch im Rahmen der Veranstaltung „Zukunft der H2-Produktion in Baden-Württemberg“ im Haus der Wirtschaft. Wasserstoff für die Innovationsregion „Durch die geförderten Projekte erhöhen wir die Elektrolyseleistung in Baden-Württemberg um mehr als das Doppelte. Das ist ein erster Meilenstein für die regionale Wasserstoffwirtschaft“, betonte Ministerin Walker.