Ulmer Zoll: Drogenspürhündin Vicky geht in Rente

Wuff!

Drogenspürhündin Vicky vom Hauptzollamt Ulm hat in den letzten zehn Jahren ganze Arbeit geleistet und rund 450 Mal angeschlagen. Jetzt geht sie in den Ruhestand.

Ein Hund geht in Rente: Drogenspürhündin Vicky vom Hauptzollamt Ulm hat in den letzten zehn Jahren ganze Arbeit geleistet und rund 450 Mal angeschlagen. Über 50 Kilogramm Rauschgift hat Vicky in ihrer Karriere erschnüffelt.

Über Highlights, Bellen und Bananen hat sich DONAU 3 FM Nachrichtenchef Harry Kist mit Vickys Herrchen, dem Zollhunde-Führer Helmut Ahrens unterhalten.

Podcast anhören:

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Bilanz einer Zollhündin: Maila schnüffelt erfolgreich am Bodensee Die Drogen waren in einem Rucksack eines 42-jährigen Mannes aus München versteckt, der in einem Fernbus aus Zürich saß. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren. 6 Jahre Spürdienst Für die siebenjährige Schäferhündin ist das nur einer von vielen Erfolgen. In ihren bisherigen sechs Dienstjahren hat Maila schon 248 Mal Rauschgift aufgespürt – insgesamt fast 40 15.10.2025 Routine & Mindset: Gesund denken, glücklicher leben! Wie schaffen wir es, alte Denkmuster zu durchbrechen und Routinen zu verändern? 18.09.2025 Leipheim: Zoll entdeckt kleinen Hundewelpen Der Welpe saß auf dem Schoß einer Passagierin in einem Kleintransporter mit rumänischer Zulassung. Die Frau gab an, das Tier sei erst vier Wochen alt. Papiere wie einen Heimtierausweis konnte sie nicht vorlegen. Auch ein Chip und die vorgeschriebene Tollwutimpfung fehlten. Kleiner Welpe muss ins Tierheim Ein hinzugezogener Veterinär des Landratsamts Günzburg schätzte das Alter 13.08.2025 Hund ohne Maulkorb sorgt für Polizeieinsatz am Ulmer Bahnhof Ein 58-jähriger Mann befand sich mit seinem Hund, der mutmaßlich keinen Maulkorb trug, in einem abfahrbereiten Regionalexpress. Eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn forderte ihn auf, den Zug zu verlassen. Stattdessen band der Mann seinem Hund das Maul mit einem Gürtel zu. Daraufhin wurde die Bundespolizei eingeschaltet, die den Mann aufgrund seiner mangelnden Kooperation aus dem