Ulms kleine Spatzen: Masken und Visiere für die Schulen!

Die Ulmer Karl Gröner GmbH ist einer der größten Fachhändler im Bereich Werbetechnik und Werbetextil in Deutschland. Die Firma hat sehr schnell ihre Produktpalette auf Schutzausrüstung, also auf Masken und Visiere, erweitert – und hilft damit auch Ulms kleine Spatzen e.V.!

Wie sich das entwickelt hat weiß Geschäftsführer Bernd Gröner: „Wir waren in Kontakt mit Makers versus Virus, die in der Zwischenzeit die Anfragen, die über sie reingekommen sind, dann auch auf uns kanalisiert haben, weil wir eben mit ganz anderer Produktivität in der Lage sind z.B. solche Visiere zu produzieren. Das Ganze hat sich dann über Wochen hin weiterentwickelt. Jetzt sind wir tatsächlich in der Lage in der Woche rund 10.000 Visiere zu produzieren.“

Jetzt haben Ulms kleine Spatzen eine Initiative auf den Weg gebracht um Visiere und Masken an die Schulen zu bringen, damit sowohl Schülerinnen und Schüler, als auch Lehrerinnen und Lehrer geschützt sind. Und genau dabei unterstützt jetzt die Gröner GmbH Ulms kleine Spatzen mit einer großzügigen Spende!

Geschäftsführer Bernd Gröner und Walter Biersack von Ulms kleine Spatzen stehen kurz vor der Umsetzung ihrer Pläne. Dazu Gröner: „Wir machen das einfach so, dass wir im Grunde unter Selbstkostenpreisen dann die fertigen Produkte anbieten. Herr Biersack hat dann auch die Möglichkeit diese noch entsprechend zu veredeln, dass er natürlich dann auch die Möglichkeit hat Ulms kleine Spatzen dort als Spender in den Vordergrund zu bringen. Das ist eine tolle Initiative um gemeinsam tätig zu sein.“

 

Ihr wollt die Aktion unterstützen? Dann könnt Ihr hier noch alles Weitere über die Maskenaktion erfahren und spenden!

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Sabrina trifft... Walter Biersack, Gründer und Vorstand von "Ulms kleine Spatzen" Walter Biersack, Gründer und Vorstand von "Ulms kleine Spatzen e.V." gibt einen inspirierenden Einblick in sein Engagement für die Kleinsten in Ulm – denn eins ist klar: Was kann wichtiger sein als unsere Kinder? 04.08.2025 Ulmer Kliniken: Uniklinik und RKU unter den Top 20 Kliniken Deutschlands Das Universitätsklinikum Ulm (UKU) und das RKU – Universitäts- und Rehabilitationskliniken Ulm – zählen auch 2025 wieder zu den besten Kliniken Deutschlands. In der aktuellen Klinikliste des „Stern“ belegen sie gemeinsam Platz 20 unter den insgesamt 100 bewerteten Häusern. Ausgezeichnet wurden 27 Fachbereiche – ein starkes Zeichen für die medizinische Qualität und Patientenorientierung am Standort 21.05.2025 Neue Kooperation im Raum Ulm: Geflüchtete sollen schneller in Arbeit kommen In der Region Ulm wollen mehrere Institutionen Geflüchtete künftig noch besser beim Einstieg in den Arbeitsmarkt unterstützen. Dafür haben die Agentur für Arbeit Ulm, die IHK Ulm, die Handwerkskammer Ulm, das Jobcenter Alb-Donau und der Alb-Donau-Kreis eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Win-win-Situation – für Geflüchtete, Unternehmen und die Bevölkerung Ziel ist es, bestehende Angebote besser zu vernetzen 28.04.2025 Ulm: Behandlungszentrum für Folteropfer kämpft um sichere Finanzierung Das Behandlungszentrum für Folteropfer (BFU) in Ulm, ältestes psychosoziales Zentrum in Baden-Württemberg, sorgt sich um seine Finanzierung. «Wir wünschen uns zumindest, dass die Gelder nicht weniger werden», sagt Leiterin Noémi Cappellotto. Obwohl sich das Zentrum über Landes- und Bundesmittel, Landkreise, Spenden sowie Beiträge von Kirchen und der EU finanziert, reicht das Geld kaum noch aus.