Ulms kleine Spatzen: Masken und Visiere für die Schulen!

Die Ulmer Karl Gröner GmbH ist einer der größten Fachhändler im Bereich Werbetechnik und Werbetextil in Deutschland. Die Firma hat sehr schnell ihre Produktpalette auf Schutzausrüstung, also auf Masken und Visiere, erweitert – und hilft damit auch Ulms kleine Spatzen e.V.!

Wie sich das entwickelt hat weiß Geschäftsführer Bernd Gröner: „Wir waren in Kontakt mit Makers versus Virus, die in der Zwischenzeit die Anfragen, die über sie reingekommen sind, dann auch auf uns kanalisiert haben, weil wir eben mit ganz anderer Produktivität in der Lage sind z.B. solche Visiere zu produzieren. Das Ganze hat sich dann über Wochen hin weiterentwickelt. Jetzt sind wir tatsächlich in der Lage in der Woche rund 10.000 Visiere zu produzieren.“

Jetzt haben Ulms kleine Spatzen eine Initiative auf den Weg gebracht um Visiere und Masken an die Schulen zu bringen, damit sowohl Schülerinnen und Schüler, als auch Lehrerinnen und Lehrer geschützt sind. Und genau dabei unterstützt jetzt die Gröner GmbH Ulms kleine Spatzen mit einer großzügigen Spende!

Geschäftsführer Bernd Gröner und Walter Biersack von Ulms kleine Spatzen stehen kurz vor der Umsetzung ihrer Pläne. Dazu Gröner: „Wir machen das einfach so, dass wir im Grunde unter Selbstkostenpreisen dann die fertigen Produkte anbieten. Herr Biersack hat dann auch die Möglichkeit diese noch entsprechend zu veredeln, dass er natürlich dann auch die Möglichkeit hat Ulms kleine Spatzen dort als Spender in den Vordergrund zu bringen. Das ist eine tolle Initiative um gemeinsam tätig zu sein.“

 

Ihr wollt die Aktion unterstützen? Dann könnt Ihr hier noch alles Weitere über die Maskenaktion erfahren und spenden!

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 Ulmer Virologe Mertens nicht mehr STIKO-Chef Der Ulmer Virologe Thomas Mertens ist nicht länger Chef der Ständigen Impfkommission. Die STIKO steht auch vor einem großen Umbruch, wie es heißt. Das Bundesgesundheitsministerium hat die Zeit der maximalen Berufungsperioden gekürzt und zwölf der 17 STIKO-Mitglieder müssen gehen. Auch der Vorsitzende Mertens, wie die Ärzte Zeitung berichtet. Laut der Katholischen Nachrichtenagentur KNA hatte Mertens 22.05.2023 Neue Form der Betreuung: Senioren-WGs in Ulm-Einsingen Am Ortseingang von Ulm-Einsingen entstehen aktuell 16 bezahlbare Mietwohnungen sowie zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften und eine Tagespflege für Senioren. Montagmittag (22.05.) war Grundsteinlegung für das außergewöhnliche Bauprojekt. Die Idee dabei: jeder Senior hat sein eigenes kleines Appartement mit eigener Nasszelle und eigener Möbelierung. Dazu kommt ein großer Gemeinschaftsbereich, mit großem Wohnzimmer und Essbereich. Die WG-Gemeinschaft 11.05.2023 Gemeinde Bibertal: Trinkwasser muss weiter abgekocht werden Laut den Stadtwerken Ulm/Neu-Ulm konnte das Abkochgebot noch nicht aufgehoben werden, da zwei von 11 Proben noch auffällig waren. Die SWU gehen aber davon aus, dass das Abkochgebot schon bald wieder aufgehoben werden kann. Demzufolge wird die engmaschige Beprobung weiterhin durchgeführt, bis letztendlich alle Befunde von 11 Entnahmestellen drei Tage in Folge absolut unauffällig sind. 03.05.2024 Ulmer Gesundheitsclowns schreiben Buch: "Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen" „Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen“ – so heißt das neue Buch der beiden Ulmerinnen Katrin Jantz und Hanna Münch. Als Gesundheitsclowns Liesel und Lotti besuchen sie vor allem alte Menschen in Seniorenheimen, um dort der Einsamkeit ein Schnippchen zu schlagen. Und über ihre wirklich ganz wunderbaren Erfahrungen dort haben sie dieses Buch geschrieben.