Umleitung: B16 in Ichenhausen wird fertig gebaut

Die B16 in Ichenhausen im Landkreis Günzburg wird von Dienstag (31.03.2020) bis Freitag (03.04.2020) endlich fertig gebaut – und solange gesperrt.

An zwei Stellen gibt’s noch Bedarf: Und zwar wird an der Querungshilfe am südlichen Ortsausgang fertig asphaltiert und im Bereich des Kastecks werden starke Unebenheiten im Straßenbelag abgefräst.

Eine großräumige Umleitung führt Sie dann über Oxenbronn und Kötz. Die Arbeiten sind über den Jahreswechsel unterbrochen worden – jetzt kann weitergebaut werden.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Baustellen durch Glasfaserausbau am Ulmer Münsterplatz Die Einrichtung der Baufelder beginnt am Donnerstag, den 18.04.2024. Ab dem 22.04.2024 starten dann die eigentlichen Tiefbaumaßnahmen im ersten Baugebiet. Der letzte Abschnitt wird dann voraussichtlich Ende Juni abgeschlossen sein. Es entstehen in dieser Zeit mehrere Baustellen mit einer Länge von jeweils bis zu 20 Metern entlang dem Münsterplatz, beginnend ab der Einmündung zur Hafengasse. 03.04.2024 Vollsperrung zwischen Munderkingen und Rottenacker Mehr Sicherheit für Autofahrer Ab Montag, 8. April 2024, lässt das Regierungspräsidium Tübingen auf einer Länge von rund 2,4 Kilometern den schadhaften Fahrbahnbelag der L257 erneuern. Die Sanierungsarbeiten erstrecken sich von der Einmündung Stöcklenstraße/Rottenackerstraße in Munderkingen bis zur Abzweigung Blumenstraße in Rottenacker. Sollte das Wetter mitspielen, sind die Arbeiten bis Mittwoch, 24. April 2024, abgeschlossen. 20.03.2024 Neu-Ulm: Bauarbeiten an der Friedhofsmauer beginnen heute Heute beginnen in Neu-Ulm die Bauarbeiten zur Erneuerung der Friedhofsmauer. Zufahrt und Zugänge zum Friedhof ändern sich während der Bauzeit. 19.03.2024 Ichenhausen: Mann soll in Wohnung mit Messer überfallen worden sein Ein Mann mit einem Messer soll in Schwaben einen anderen Mann in dessen Wohnung überfallen haben. Der Unbekannte habe den 58-Jährigen in Ichenhausen (Landkreis Günzburg) vor dessen Wohnung angesprochen und ihm gesagt, dass er ihm Lederjacken schenken wolle, teilte die Polizei am Dienstag mit. Danach sei der Täter am vergangenen Freitag ohne das Einverständnis des