Ummendorf: Steine auf Bahngleise gelegt

Züge beeinträchtigt

In Ummendorf im Kreis Biberach haben Jugendliche am Dienstag Steine auf Bahngleise gelegt.

In Ummendorf im Kreis Biberach haben Jugendliche am Dienstag Steine auf Bahngleise gelegt. Das teilt die Polizei jetzt mit.

Gegen 18 Uhr meldeten Zeugen mehrere Jugendliche unter der Bahnbrücke in Ummendorf, die große Steine auf die Schienen legten. Die Züge waren deshalb etwa eine halbe Stunde beeinträchtigt und mussten langsam fahren. Die Polizei entfernte die Steine.

Die Jugendlichen konnten nicht mehr erwischt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 Zugunglück bei Riedlingen: Polizei sucht weiter Fahrgäste Nach dem schweren Zugunglück bei Riedlingen am 31. Juli sucht die Polizei weiterhin nach Fahrgästen, die sich direkt nach dem Unfall vom Unglücksort entfernt haben sollen. Zeugen hatten berichtet, dass sich mehrere Personen vom Zug entfernt hätten – bislang hat sich jedoch niemand bei der Polizei gemeldet. Die Ermittler bitten diese Fahrgäste dringend, sich unter 25.02.2025 Schreckmoment für Lokführer in Senden Der Schreckmoment ereignete sich heute Mittag rund 200 Meter vor dem Bahnhof Senden. Gegen viertel nach zwei hatte ein Zugführer eine Person auf den Gleisen gesehen und führte daraufhin eine Notbremsung durch. Entwarnung der Polizei Der betroffene Bereich wurde abgesucht. Inzwischen konnte die Polizei grünes Licht geben. Die gesichtete Person hat den Bereich wieder unverletzt 10.01.2025 Alb-Donau-Kreis: Zug fährt bei Blaustein über umgestürzten Baum Zwischen Blaustein und Herrlingen überfuhr eine Regionalbahn einen auf den Gleisen liegenden Baumstamm. Trotz Schnellbremsung konnte der Zugführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Die Zug-Insassen blieben unverletzt. Der Zug konnte seine Fahrt zunächst fortsetzen. Im Bahnhof Herrlingen mussten die Zuginsassen in andere Verkehrsmittel umsteigen. Der Zug kam zur genaueren Untersuchung in die Werkstatt. Die Bundespolizei geht 15.12.2025 Biberach: Jugendlicher geht auf Außenspiegel-Feldzug Die beschädigten Fahrzeuge standen im St.-Georgs-Weg in der Nähe der Kleingartenanlage „Am weißen Bild“. Zeugen beobachteten gegen 17 Uhr, wie der junge Mann an einem Opel, einem Mercedes, einem BMW Mini und einem VW die Außenspiegel beschädigte und teilweise abtrat. Am Opel verbog er zudem die vorderen Scheibenwischer. Die Zeugen verständigten sofort die Polizei. Kurz