Impfzentren in Schwaben stellen stärker auf Biontech um

Der Impfstoff von Astrazeneca wird ab heute nur noch für Impfwillige über 60 Jahren verwendet – doch was heißt das jetzt genau für die Impfzentren?

Das Impfzentrum Ulm bucht die Impflinge auf Biontech um. Auch das Kreisimpfzentrum von Biberach in Ummendorf hat darauf Antwort: Wer unter 60 Jahre alt ist und einen Termin hat, wird ebenfalls mit dem Mittel von Biontech geimpft. Für den heutigen Mittwoch klappt das auf jeden Fall. Sollte das Mittel in den kommenden Tagen ausgehen, können Sie sich auf eine Warteliste setzen lassen. Wie’s funktioniert liesen Sie auf der Homepage des Landratsamtes Biberach.

AstraZeneca auf Wunsch

Wer möchte, kann sich auch mit Astrazeneca impfen lassen. Bitte sprechen Sie zuvor mit Ihrem Arzt darüber für eine individuelle Risikoanalyse. Die Impfung erfolgt dann auf eigenes Risiko. Personen über 60 Jahren mit Termin für AstraZeneca können ganz normal zum Termin kommen. Es wird auch keine Möglichkeit zur Umbuchung angeboten.

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Gute Nachricht: Biberachs Oberbürgermeister Zeidler nach Tumor-OP wohlauf! Gute Nachrichten aus dem Biberacher Rathaus: Oberbürgermeister Norbert Zeidler ist nach seiner Tumor-Operation wohlauf. Seit Ende Juni war Zeidler nicht im Amt, nachdem bei ihm ein Gehirntumor festgestellt worden war. Glücklicherweise war der Tumor gutartig, die Operation verlief erfolgreich und die anschließende Reha ist abgeschlossen. Ab Oktober wird Zeidler schrittweise wieder Termine wahrnehmen, zunächst jedoch 01.08.2025 Laupheim: Stadt verhängt Bade-Verbot am Surfsee Nachdem bei Wasserproben Grenzwerte überschritten wurden, hat die Stadt Laupheim für den Surfsee ein absolutes Badeverbot verhängt. Es gilt ab sofort und besteht vorerst auf unbestimmte Zeit. Kommende Woche sollen erneut Proben entnommen werden. Sobald die Ergebnisse vorliegen, will die Stadt die Bürger entsprechend informieren. 11.06.2025 Kreis Biberach: Ab sofort gilt Tempo 30 und 40 in Ummendorf Kurz vor Pfingsten wurden in der Ortsdurchfahrt der Landesstraße 307 in Ummendorf im Kreis Biberach neue Verkehrsschilder aufgestellt: Zukünftig gilt in großen Abschnitten Tempo 40, in besonders lärmsensiblen Bereichen sogar Tempo 30. Damit setzt die Gemeinde eine Maßnahme um, die bereits im Rahmen des aktuellen Lärmaktionsplans beschlossen wurde. Warum die Geschwindigkeitsbegrenzung? Im Mai 2024 wurden zusätzliche Lärmmessungen entlang 21.03.2025 Geplantes Chaos? Entscheidung zu B30-Vollsperrung bei Hochdorf wird heute verkündet Heute will das Verkehrsministerium Baden-Württemberg in Hochdorf im Kreis Biberach offiziell verkünden, wie die Brückensanierung an der B30 bei Hochdorf umgesetzt werden soll. Im Raum steht eine mehrjährige Vollsperrung mit Umleitung des gesamten Verkehrs zwischen Bad Waldsee und Biberach – täglich zehntausende Autos und Lkw – durch kleine Ortschaften wie Hochdorf, Schweinhausen und Appendorf. Das