Impfzentren in Schwaben stellen stärker auf Biontech um

Der Impfstoff von Astrazeneca wird ab heute nur noch für Impfwillige über 60 Jahren verwendet – doch was heißt das jetzt genau für die Impfzentren?

Das Impfzentrum Ulm bucht die Impflinge auf Biontech um. Auch das Kreisimpfzentrum von Biberach in Ummendorf hat darauf Antwort: Wer unter 60 Jahre alt ist und einen Termin hat, wird ebenfalls mit dem Mittel von Biontech geimpft. Für den heutigen Mittwoch klappt das auf jeden Fall. Sollte das Mittel in den kommenden Tagen ausgehen, können Sie sich auf eine Warteliste setzen lassen. Wie’s funktioniert liesen Sie auf der Homepage des Landratsamtes Biberach.

AstraZeneca auf Wunsch

Wer möchte, kann sich auch mit Astrazeneca impfen lassen. Bitte sprechen Sie zuvor mit Ihrem Arzt darüber für eine individuelle Risikoanalyse. Die Impfung erfolgt dann auf eigenes Risiko. Personen über 60 Jahren mit Termin für AstraZeneca können ganz normal zum Termin kommen. Es wird auch keine Möglichkeit zur Umbuchung angeboten.

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 Burgrieden: Vorfreude auf Firmenlauf Oberschwaben steigt Hobby-Läufer in Oberschwaben haben den Termin längst auf dem Schirm. Am 8. Mai steigt in Burgrieden der 3. Firmenlauf Oberschwaben, präsentiert von DONAU 3 FM. Dieses Jahr soll die Tausender-Marke endgültig geknackt werden. Letztes Jahr waren exakt 999 Läufer am Start. Dieses Jahr werden 1300 Teilnehmer angepeilt. Die Organisatoren sind überzeugt davon, die Startplätze auch 02.10.2023 Achtung Verunreinigung: Trinkwasser muss in Langenenslingen, Andelfingen und Friedingen abgekocht werden Nachdem im Trinkwasser bakterielle Verunreinigungen festgestellt wurden, hat das Gesundheitsamt des Kreises Biberach das Abkochgebot erlassen. Das Trinkwasser darf im Moment nur abgekocht getrunken werden. Das gilt auch für die Zubereitung von Nahrung, fürs Zähne putzen oder zum Reinigen offener Wunden. Das Leitungswasser kann für die Toilettenspülung oder andere Zwecke ohne Einschränkung genutzt werden. Für 19.09.2023 Lucha: «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da.» Trotz steigender Corona-Zahlen sind in Baden-Württemberg bis auf weiteres keine Maßnahmen wie die Isolierung Erkrankter oder Quarantäne von Kontaktpersonen geplant, um die Virenausbreitung einzudämmen. Dafür bestehe derzeit keine Notwendigkeit, sagte Gesundheitsminister Manne Lucha am Dienstag in Stuttgart. Wer krank ist, solle eigenverantwortlich zu Hause bleiben. «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da», sagte der 03.05.2024 Für mehr Bewegung: Umsonst & draußen Sport machen im Freien und das ganz umsonst! Kling wie ein Traum? Ist es nicht. Das gibt's bald wieder in Ulm.