Umsatz des bayerischen Gastgewerbes ist gesunken

Ein vorläufiges Ergebnis des Bayerischen Landesamts für Statistik zur „Monatsstatistik im Gastgewerbe“ ist im Februar 2021 um 70 Prozent gesunken.

Auch das Gastgewerbe ist von der Pandemie betroffen. Im Vergleich zum Februar 2020 ging der Umsatz im Februar 2021 um 71,4 Prozent zurück.

Zahl der Beschäftigten sinkt

Die Zahl der Beschäftigten im Gastgewerbe ist  dieses Jahr um 29,5 Prozent gesunken. In der Gastronomie ist der Umsatz um 61,7 Prozent gesunken.

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 IHK Schwaben fordert Kurswechsel in der Energiepolitik IHK-Präsident Reinhold Braun hebt hervor, dass weniger staatliche Kontrolle, mehr marktwirtschaftliche Ansätze und das Ende nationaler Alleingänge erforderlich sind, um Ökonomie und Ökologie harmonisch zu fördern. Dies ergibt sich aus dem aktuellen IHK-Energiewende-Barometer, das drastische Einschränkungen durch bürokratische Hürden und hohe Energiepreise aufzeigen. Industriestandorte in der Region leiden Besonders die deutsche Industrie leidet unter den 04.06.2025 B 12: Regierung von Schwaben stimmt Ausbauplänen zu Die Regierung von Schwaben hat jetzt im ergänzenden Verfahren den Ausbau genehmigt. Die Behörde kam nach Abwägung aller Belange zu dem Schluss, dass  der Ausbau gerechtfertigt sei. Um den Verkehrsfluss und die Verkehrs-Sicherheit zu erhöhen, soll die Strecke zwischen Kempten und Buchloe auf einer Länge von rund 50 Kilometern vierspurig ausgebaut werden. Gegen den geplanten 01.04.2025 Ulm: Uzin Utz legt positiven Geschäftsbericht vor Uzin Utz, weltweit agierender Komplett-Anbieter für Boden-Systeme mit Sitz in Ulm ist mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr sehr zufrieden. 10.02.2025 Depot verlässt Senden – Skechers zieht ein Nun ist es offiziell: Der Dekohändler Depot wird seine Filiale im Iller-Center in Senden zum 30. April 2025 schließen. Das hat eine Sprecherin des zuständigen Immobilienunternehmens der Neu-Ulmer Zeitung bestätigt. Damit folgt Senden dem Standort Neu-Ulm, wo Depot ebenfalls aufgibt. Wer in die frei werdende Ladenfläche einzieht, ist noch offen. Die Eigentümer befinden sich in