Umsatz wächst bei LIQUI MOLY

Im April lag der Umsatz des Öl- und Additivspezialisten 60 Prozent höher als letztes Jahr.

Die Pandemie hatte auf das Unternehmen keine Auswirkungen. „Wir sind mit viel Schwung in dieses Jahr gestartet und diesen Schwung werden wir auch beibehalten“, sagt Geschäftsführer Ernst Prost.

Umsatz verdoppelt

März war der erfolgreichste Monat in der Firmengeschichte. Da lag der Umsatz bei 65 Millionen Euro. Das Unternehmen wuchs vor allem in Ländern, in denen es über Tochtergesellschaften aktiv ist. In Italien, Australien und Südafrika wurde der Umsatz verdoppelt. In den USA und Kanada stieg der Umsatz um mehr als 40 Prozent. Allerdings muss sich das Unternehmen anstrengen, genügend Rohstoffe zu bekommen. Der Geschäftsführer ist aber positiv gestimmt. Das Unternehmen kann schwächelndes Geschäft in einem Land durch starkes Geschäft in anderen Ländern ausgleichen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Wirtschaftsdelegation aus China besucht Ulm Die Delegation verantwortet den Taizhou High Tech Park, zu dem unter anderem die China Medical City, ein bedeutender Pharma-Standort, sowie ein High-Tech-Park für Petrochemie und neue Materialien gehören. Zahlreiche internationale Unternehmen haben sich hier angesiedelt, darunter Boehringer-Ingelheim, AstraZeneca oder Nestlé. Auch die weltweit größte Fertigung für technisch anspruchsvolle Maschinenbauteile, wie etwa Gehäuse für Apple iPhones, 06.10.2025 Ulm: Neue Imagekampagne für die Baustellen in der Stadt Elf Unternehmen bringen ihre positive Haltung zur Stadtentwicklung zum Ausdruck und senden ein starkes Signal an alle: Eine starke Wirtschaft braucht eine leistungsfähige Infrastruktur; deshalb tragen wir die Herausforderungen gemeinsam und bekräftigen die Stadt in ihrem Tun. Mit rund 80 City-Light-Postern im gesamten Stadtgebiet, Anzeigen in sechs verschiedenen Ulmer Stadtmagazinen sowie einer begleitenden Social-Media-Kampagne auf dem 05.11.2025 JP Performance und LIQUI MOLY starten Kooperation Mit mehr als 2,6 Millionen YouTube-Abonnenten gilt Kraemer als größter Auto-Influencer im deutschsprachigen Raum. Künftig wird der schwäbische Schmierstoffspezialist in seinen Videos sichtbar sein, mit Bannern in der Werkstatt vertreten und eine eigene Ausstellungsfläche im PACE Automobil Museum in Dortmund erhalten. Schwaben-Ruhrpott-Kooperation „Mir ist es wichtig, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, hinter dem ich stehe. LIQUI 26.08.2025 IHK Ulm: "Wir müssen dran bleiben" beim Fachkräftemangel Fachkräftemangel ist nicht mehr das alles dominierende Thema in den Betrieben. Dennoch sehen 46 % der Unternehmen aus der IHK Ulm-Umfrage dadurch ihre Entwicklung gefährdet. Laut dem neuen IHK-Fachkräftemonitor sind in der Region Ulm etwa 11.500 Stellen unbesetzt, da es keine passenden Bewerber gibt. Bis 2035 könnte der Mangel auf 18.650 ansteigen, was bedeutet, dass