Umsatz wächst bei LIQUI MOLY

Im April lag der Umsatz des Öl- und Additivspezialisten 60 Prozent höher als letztes Jahr.

Die Pandemie hatte auf das Unternehmen keine Auswirkungen. „Wir sind mit viel Schwung in dieses Jahr gestartet und diesen Schwung werden wir auch beibehalten“, sagt Geschäftsführer Ernst Prost.

Umsatz verdoppelt

März war der erfolgreichste Monat in der Firmengeschichte. Da lag der Umsatz bei 65 Millionen Euro. Das Unternehmen wuchs vor allem in Ländern, in denen es über Tochtergesellschaften aktiv ist. In Italien, Australien und Südafrika wurde der Umsatz verdoppelt. In den USA und Kanada stieg der Umsatz um mehr als 40 Prozent. Allerdings muss sich das Unternehmen anstrengen, genügend Rohstoffe zu bekommen. Der Geschäftsführer ist aber positiv gestimmt. Das Unternehmen kann schwächelndes Geschäft in einem Land durch starkes Geschäft in anderen Ländern ausgleichen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Ulm: Die Seifert Logistics Group wächst weiter Die positive Entwicklung spiegelt sich auch in der steigenden Anzahl der Mitarbeitenden wider. Die Seifert Logistics Group schaffte über 1.000 neue Arbeitsplätze. Im Laufe des Jahres wurde der 4.000ste Mitarbeitende eingestellt. „Die maßgeblichen Wachstumstreiber im Geschäftsjahr waren auf der einen Seite die Akquisition unseres neuen Standortes in Bremen sowie auf der anderen Seite die Ausweitung bestehender 10.04.2024 Ulm: Uzin Utz behauptet sich erfolgreich am Markt Uzin Utz, der weltweit agierende Komplettanbieter für Bodensysteme mit Hauptsitz in Ulm, kann trotz der angespannten Stimmung in der Baubranche solide Geschäftszahlen präsentieren. Auf der Bilanzpressekonferenz des Unternehmens am Mittwoch im Ulmer Donautal sagte uns dazu Vertriebs-Vorstand Philipp Utz: „Als mittelständisches Unternehmen stehen wir natürlich im Wettbewerb mit sehr großen Unternehmen, sehen aber auch, dass 18.11.2023 Schwäbische Erfolgsgeschichte: LIQUI MOLY feiert Produktionserweiterung in Ulm Bekannt auf der ganzen Welt, Tochtergesellschaften auf fünf Kontinenten, Firmensitz seit 1957 in Ulm: Die Geschichte des Schmierstoffherstellers LIQUI MOLY ist die eines echten Erfolgs! Jetzt hat LIQUI MOLY die Eröffnung seiner mehrere Millionen Euro teuren Produktionserweiterung und -modernisierung in Ulm-Lehr gefeiert. 07.11.2023 IHK Ulm: Große Protest-Aktion der Unternehmen Die Kundgebung nennt sich „Aktion der Unternehmen – wir ertrinken im Formalismus. Bürokratie-Abbau jetzt!“ Wie der Name schon sagt, geht es um zu viel Formalismus, zu viel Bürokratie, die die Wirtschaft regelrecht lähmt. Ulms IHK-Präsident Jan Stefan Roell: „Wir glauben, jetzt ist es Zeit, solch eine Aktion zu machen, um den politischen Druck zu erhöhen.“