Unbekannte beschädigen mehr als ein Dutzend Autos

Unbekannte haben in der Ulmer Weststadt und in Söflingen mehr als ein Dutzend Autos beschädigt.

An den Fahrzeugen wurden die Scheiben eingeschlagen oder die Spiegel abgetreten, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Schaden an den mindestens 18 Fahrzeugen, darunter auch ein Roller, beträgt rund 10.000 Euro.

Sind junge Männer die Täter?

Zeugen haben laut Polizei in der Nacht auf Mittwoch mehrere junge Männer beobachtet, die mit einer Flasche spielten. Eine solche Flasche sei später in einem der beschädigten Autos gefunden worden, hieß es. Ob die Männer für die Schäden verantwortlich sind, sei noch unklar. Die Ermittler hoffen nun auf weitere Hinweise.

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Ulm: Diebe klauen langes, schweres Starkstromkabel Nach Erkenntnissen der Polizei waren die Diebe zwischen dem 18.09.2025 und dem 24.09.2025 unterwegs. Sie begaben sich in die Unterführung beim Blaubeurer Tor. Um an das Kabel zu gelangen, verwendeten die Täter wohl eine Akku-Säge. Das Kabel wiegt rund eine halbe Tonne. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter zum Abtransport ein größeres Fahrzeug 31.07.2025 Ulm: neue Hinweise im Mordfall Rafael Blumenstock Zwei Hinweise hätten sich auf ein Fahrzeug bezogen mit einer vagen Personen-Beschreibung. Ein weiterer Hinweis brachte Blumenstock als Zeuge einer Straftat in Verbindung. War er als Zeuge von den Tätern beseitigt worden? Dies müsste alles erst noch geprüft werden, sagte ein Polizeisprecher. Man gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen weitere Hinweise eingehen. Was 13.06.2026 Merklingen: Viele Autos fahren in der Nacht auf der A 8 über Reifenteile Laut Polizei konnten nach dem Vorfall auf Höhe der Rastanlage Aichen insgesamt 16 Verkehrsteilnehmer nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhren über die Reifenteile. Drei Fahrzeuge wurden dabei so stark beschädigt, dass sie nicht mehr weiterfahren konnten. Der Gesamtschaden wird auf über 65.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Verkehrsdienst Mühlhausen entfernte die Reifenteile 14.11.2025 Burgau: Einbrecher steigt in Spielhalle ein und bricht Automaten auf Der bislang unbekannte Täter drang über ein aufgehebeltes Seitenfenster in das Gebäude ein. Er brach vier Spielautomaten auf und stahl die darin befindlichen Geld-Einsätze. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Wie hoch die Beute ist, ist nicht bekannt. Die Polizei Burgau bittet um Zeugen-Hinweise (Tel. 08222 9690-0).