Unbekannte brechen mehrere Autos in Merklingen auf

Am Dienstag brachen zwei Unbekannte am frühen Morgen mehrere Autos in Merklingen auf und wurden dabei auf frischer Tat ertappt.

In Merklingen haben zwei bisher Unbekannte drei Autos geknackt. Am Dienstag gegen zwei Uhr nachts beobachtete sie ein Zeuge auf frischer Tat, als sie mit einem Metalldraht die Türen der Autos aufbrachen. Als sie den Zeugen bemerkten, ergriffen sie die Flucht. Geklaut wurde aber nur eine EC-Karte. Die Polizei konnte sie trotz schneller Fahndung nicht finden – und sucht die beiden jetzt.

Die Täter

Laut Zeuge sollen die beiden Männer um die 30 Jahre alt sein und südländisch aussehen. Einer der beiden trug wohl eine schwarze Nike Air Jacke, der andere habe einen Rucksack mit sich geführt.

Die Polizei Ehingen (07391/5880) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Unbekannte stehlen Baggerteile in Ulm-Wiblingen In Ulm-Wiblingen wurde am Wochenende eine Rüttelplatte und ein Hydraulikhammer mit einen Gesamtgewicht von rund zwei Tonnen von einer Baustelle in der Unterweilerstraße gestohlen, wie die Polizei jetzt mitteilt. Auf der Baustelle standen ein Bagger und weitere Anbauteile für die Maschine. Die Diebe starteten den Bagger und luden damit das schwere Material auf ein Fahrzeug. 08.03.2024 Merklingen: Unbekannte zapfen 200 Liter Diesel ab Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen betraten Unbekannte ein Firmengelände, auf dem zwei Lkw standen. Sie öffneten die Tankdeckel an den Fahrzeugen und zapften rund 200 Liter Dieselkraftstoff aus einem der Fahrzeuge ab. Vermutlich wurden die Täter gestört, denn bei dem zweiten Lkw war der Tank noch voll. Ein Schaden an den Lastern entstand nicht, die Polizei 21.11.2023 Blaustein - Etwa eine Tonne Altbatterien gestohlen Zwischen Mittwoch und Montag gelangten Unbekannte auf ein Firmengelände in der Blaubeurer Straße. Dort brachen sie eine große Kiste auf. Darin lagerten Altbatterien. Etwa eine Tonne Batterien klauten sie. Offensichtlich hatten die Einbrecher es auf das in den Batterien enthaltene Blei abgesehen. Die Polizei sicherte die Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. 25.07.2023 Bus fährt sich fest - A8 bei Mühlhausen voll gesperrt  Nach mehr als einer Stunde sei die Fahrbahn um 10.45 Uhr wieder freigegeben worden, sagte ein Polizeisprecher. Ein 58 Jahre alter Busfahrer war mit seinem Fahrzeug aus zunächst unklarer Ursache von der Fahrbahn abgekommen, in den Seitenstreifen geraten und im feuchten Untergrund steckengeblieben. Die Feuerwehr sicherte den Bus ab, um zu verhindern, dass er kippte.