Unbekannte brennen Waldhütte nieder

Ein Zeuge entdeckte eine Hütte, die niedergebrannt war. Ermittlungen laufen wegen Brandstiftung.

Die abgebrannte Waldhütte beim Waldspielplatz Beckenappele entdeckte ein Zeuge am Sonntag gegen 7 Uhr. Sie war bereits bis auf die Grundmauern niedergebrannt.

Party gefeiert

Unbekannte hatten wohl in den Nachtstunden an der nahegelegenen Feuerstelle eine Party gefeiert und die Hütte aufgebrochen. An der Feuerstelle fand die Polizei mehrere leere Flaschen und ein Geweih aus der Hütte. Die Polizei sicherte die Spuren und hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Der Sachschaden beträgt etwa 60.000 Euro. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, denen Verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in dem Waldstück zwischen Adelberg und Oberberken aufgefallen sind. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0731/1880 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Kreis Göppingen: 13-jährige Wasen-Besucherin prellt Taxifahrer Das Kind hatte den Taxifahrer am späten Samstagabend nach der mehr als 50 Kilometer langen Fahrt von Stuttgart in Lauterstein anhalten lassen und angegeben, Geld holen zu wollen – kam aber nicht zurück. Der Fahrer rief die Polizei. Der gelang es, die mutmaßliche Schwarzfahrerin zu ermitteln. Weil sie bereits schlief und auch ihre Mutter die Taxirechnung 03.09.2025 Geislingen: Lkw schleift Auto mehrere Meter mit Am Ende der zweispurigen Überkinger Straße hatte am Dienstag ein Lasterfahrer von der linken auf die rechte Spur gewechselt. Hierbei übersah der 30-jährige Lkw-Fahrer die neben ihm fahrende Seat-Fahrerin und ihre Fahrzeuge stießen zusammen. Das Auto der 69-jährigen wurde mehrere Meter vom LKW mitgeschleift. Die Frau blieb zum Glück unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden 25.08.2025 Aichelberg: 32-Jähriger wegen Cannabis-Großanbau festgenommen Durchsuchungen der Staatsanwaltschaft Ulm und der Kriminalpolizei Göppingen führten die Beamten zu einer großen Marihuanaplantage in Aichelberg. In einem leerstehenden Einfamilienhaus hat der 32-jährige Albaner wohl professionell eine Drogenfarm betrieben. Umfunktioniertes Haus Die Polizisten staunten vor Ort nicht schlecht: Zwei aktive und zwei inaktive Aufzuchtplantagen sowie zwei Trockenräume passten in das Haus. Fast 500 Pflanzen 03.07.2025 Göppingen: betrunkene 28-jährige spritzt mit brennbarer Flüssigkeit um sich Die 28-Jährige wurde festgenommen, wie die Polizei in Ulm mitteilte. Die Frau sei bei der Tat im Schlosspark beim Brunnen betrunken gewesen und habe Zigaretten von dem 16-Jährigen gefordert. Bei der Festnahme leistete die polizeibekannte Frau Widerstand. Ein vorläufiger Alkoholtest ergab einen Wert von rund zwei Promille. Polizei sucht weiteren Zeugen Bei dem Streit in