Messerangriff auf jungen Mann in Ravensburg

Ein junger Mann ist in Ravensburg von mehreren Tätern angegriffen worden und hat dabei Schnittverletzungen erlitten.




Ein Auto habe am Freitag in der Schützenstraße neben dem 21-Jährigen angehalten, und mehrere Personen seien ausgestiegen, berichtet die Polizei am Samstag. Sie griffen den jungen Mann, laut Aussage von Zeugen, an und fuhren anschließend wieder weg.

Zeugen leisten Hilfe

Zeugen kümmerten sich um den Mann bis Polizei und Rettungsdienst eintrafen. Die Schnittverletzungen des Mannes mussten im Krankenhaus versorgt werden. Die Polizei ermittelt.

Text: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2024 Staatsschutz ermittelt - Grünen-Kandidat für Kommunalwahl angegriffen Nach einem Angriff auf einen Kandidaten der Grünen für die Kommunalwahl ermittelt der Staatsschutz. Der 37-Jährige war am Dienstagabend in Amtszell im Kreis Ravensburg von einem 57 Jahre alten Mann zunächst beleidigt und dann geschlagen worden, wie ein Polizeisprecher am Samstag mitteilte. Zuvor hatten die «Schwäbische Zeitung» und der «Südwestrundfunk» (SWR) berichtet. Staatsschutz ermittelt – 06.12.2023 „Omas for Future“ jetzt auch in Aulendorf In Aulendorf gibt es jetzt eine neue Klima-Aktivisten-Gruppe: Da haben sich mittlerweile acht Menschen den „Omas for Future“ angeschlossen. Die Regionalgruppe für Ü50-Aktivisten stellt sich auf dem nächsten Aulendorfer Wochenmarkt mit einem Stand vor. „Omas for Future“ jetzt auch in Aulendorf Bei uns in der Region gibt’s die „Omas und Opas for Future“ auch in 30.04.2024 Arbeitslosigkeit im April leicht gesunken Im April waren 9 349 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 187 Personen oder 2,0 Prozent weniger als im März. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 684 arbeitslose Frauen und Männer oder 7,9 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wie in den vergangenen drei Jahren zeigt sich die Frühjahrsbelebung im April nur dürftig“, sagt 26.04.2024 Gaskraftwerk Leipheim: Wirtschaftsminister Aiwanger ist für Ausbau Der Minister informierte sich dabei über die Rolle des Kraftwerks, das zur Absicherung als reines Reserve-Kraftwerk rund um die Uhr am Laufen gehalten wird. Aiwanger sagte danach DONAU 3 FM: “ Die Anlage ist sehr schlagkräftig, wir brauchen noch mehr solcher Kraftwerke, um die Energie-Versorgungs-Sicherheit im Freistaat und in ganz Deutschland sicherzustellen.“ Aiwanger verglich das