Unbekannte rauben Frau in Blaustein aus

Polizei sucht Zeugen

In Blaustein haben Unbekannte am Dienstag (21.06.2022) eine Frau ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 11 Uhr drangen drei unbekannte Männer in ein Haus in der Konrad-Röntgen-Straße in Ehrenstein ein. Sie überwältigten hierfür eine 25-Jährige an der Haustüre. Ihr Vorgehen dabei war äußerst brutal. Die Männer zerrten die Frau dann auf der Suche nach Wertgegenständen durch das Haus. Sie forderten Geld und Schmuck und bedrohten sie mit einem Messer.

Letztlich versuchten Sie, die Frau zu fesseln, wurden aber wohl gestört und ließen von der 25-Jährigen ab. Sie flüchteten mit mehreren hochwertigen Uhren. Die Frau erlitt bei dem Überfall schwere Verletzungen.

Die Kriminalpolizei konnte zwischenzeitlich ermitteln, dass die Tat von vier Männern begangen wurde. Diese sollen zwischen 20 und 35 Jahre alt sein und einen dunklen Teint haben. Alle vier trugen einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz. Die drei Männer, die ins Haus eindrangen, waren schwarz gekleidet. Einer davon soll eine kräftige Statur gehabt haben und etwa 1,80 Meter groß sein. Ein anderer wird mit etwa 1,70 Metern Körpergröße und kleinen braunen Augen beschrieben.

Die Polizei sucht zudem einen weißen Lieferwagen, der gegen 11 Uhr in der Konrad-Röntgen-Straße in Blaustein-Ehrenstein gesehen wurde. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0731/1880 zu melden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2025 Polizei fahndet nach Messerangreifer in Blaustein In der Nacht auf Freitag kam es in Blaustein zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Zunächst bedrohte einer der Beteiligten seine Kontrahenten mit einer Schusswaffe. Nachdem diese ihm die Waffe abnehmen konnten, flüchtete der Mann. Später trafen die Männer im Bereich einer Asylunterkunft erneut aufeinander. Dabei zog der Flüchtige ein Messer und stach einem 09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke. 19.02.2025 Seniorinnen in Ulm und Blaubeuren brutal ausgeraubt – Verdächtige gefasst Bereits am 10. Februar 2025 wurde eine 92-jährige Rentnerin in Ulm-Wiblingen nach dem Besuch einer Bank attackiert. Ein Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und entriss ihre Handtasche. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung und eine Beckenfraktur. Noch am selben Tag ereignete sich in Blaubeuren ein ähnlicher Überfall auf eine 82-Jährige. Festnahme nach Ermittlungen 17.02.2025 Mehr Streifenfahrten, Stadt will Schulsozialarbeit ausbauen Die Polizei ist seit Montag vermehrt rund um die Realschule Blaustein unterwegs. Ziel ist es, das Sicherheitsgefühl von Schülern und Eltern zu verbessern. Beamte des Polizeireviers Ulm-West kontrollieren verstärkt Schulwege und das direkte Umfeld der Schule. Angriff auf Schüler Am 12. Februar wurde ein 14-jähriger Schüler auf dem Heimweg von vier Vermummten attackiert. Er erlitt