Unbekannte sprengen mit Gas Geldautomaten

Mit Hilfe von Gas haben zwei Unbekannte in Oberderdingen im Kreis Karlsruhe einen Geldautomaten gesprengt. Sie entkamen mit Bargeld in nicht genannter Höhe.

Nach Angaben der Polizei hatten zwei maskierte Räuber in der Nacht zum Freitag Gas in den Vorraum einer Bankfiliale eingeleitet, in dem ein Geldautomat stand. Die Wucht der Detonation war so groß, dass die Tür des Automaten durch die Glasfront der Filiale auf die Straße geschleudert wurde.

Zeugen beobachteten, wie die Täter mit einem dunklen Auto flüchteten. Eine sofortige Fahndung mit Polizeihubschrauber blieb erfolglos. Am Gebäude entstand erheblicher Schaden in noch unbekannter Höhe.

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Zwei Männer in der Ulmer Innenstadt überfallen Gegen 4 Uhr waren die 24 und 27 Jahre alten Männer zu Fuß in der Frauenstraße unterwegs. Sie befanden sich auf dem Heimweg. In der Frauenstraße Ecke Karlstraße im Bereich der Kapelle des Alten Friedhofs sollen sie wohl von mehreren Unbekannten nach Zigaretten gefragt worden sein, wie die Polizei mitteilt. Handy und Geldbeutel geraubt Dabei 23.01.2024 Ulm: Mutmaßlicher Räuber sitzt in U-Haft Am frühen Samstagmorgen nahm die Polizei drei Tatverdächtige nach einem Raub in Ulm fest. Gegen 4 Uhr kam ein 63-Jähriger zum Polizeirevier Ulm-Mitte und teilte mit, er sei soeben auf dem Marktplatz überfallen worden. Während der Mann auf ein Taxi wartete, forderten wohl drei Unbekannte von ihm die Herausgabe seines Handys. Als er der Forderung 23.11.2023 Polizeigewerkschaft ruft Tarifbeschäftigte zum Warnstreik auf Stuttgart (dpa/lsw) – Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) hat im Tarifstreit die Beschäftigten des Landes für den 30. November zu einem eintägigen Warnstreik aufgerufen. «Wir werden vom Bodensee bis zum Taubertal und von der französischen bis zur bayerischen Grenze in den Warnstreik treten», erklärte Bundes- und Landesstreikleiter Edmund Schuler. Beamte dürfen nicht streiken. Es werde zwar zu vereinzelten Schwierigkeiten 16.11.2023 Versuchter Überfall auf Ulmer Arztpraxis Gegen 5.40 Uhr betrat ein Unbekannter die Praxis in der Hirschstraße. Mit einem Klappmesser mit eingeklappter Klinge ging er zum Tresen der Anmeldung und forderte von der 58-jährigen Mitarbeiterin Geld. Als diese der Aufforderung nicht nachkam, packte er die Frau gewaltsam am T-Shirt. Die Frau flüchtete sich in eines der Arztzimmer und schloss sich ein.