Unbekannte stehlen Baggerteile in Ulm-Wiblingen

"schwerer" Diebstahl

Schwerer Diebstahl, und zwar wortwörtlich: Am Wochenende stahlen Unbekannte in Ulm-Wiblingen Baggerteile von einer Baustelle.

In Ulm-Wiblingen wurde am Wochenende eine Rüttelplatte und ein Hydraulikhammer mit einen Gesamtgewicht von rund zwei Tonnen von einer Baustelle in der Unterweilerstraße gestohlen, wie die Polizei jetzt mitteilt. Auf der Baustelle standen ein Bagger und weitere Anbauteile für die Maschine. Die Diebe starteten den Bagger und luden damit das schwere Material auf ein Fahrzeug. Dabei haben sie auch die Kupplungshalterung am Baggerarm beschädigt.

Die beiden gestohlenen Baggeranbaugeräte haben zusammen ein Gewicht von etwa zwei Tonnen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2023 Baustelle in Wiblingen: Polizei überwacht Durchfahrtsverbot Seit mehreren Wochen laufen die Sanierungsarbeiten der Ulmer Straße in Richtung Neu-Ulm. Hierzu wurde die Straße komplett gesperrt. Für die von Radfahrern stark frequentierte Strecke wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. In der Folge konnte jedoch festgestellt werden, dass viele Radfahrer den direkten Weg durch die Baustelle nahmen, wie die Polizei mitteilt. Dabei kam es immer 24.04.2024 Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet. In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte. 03.04.2024 Unbekannte brechen mehrere Autos in Merklingen auf In Merklingen haben zwei bisher Unbekannte drei Autos geknackt. Am Dienstag gegen zwei Uhr nachts beobachtete sie ein Zeuge auf frischer Tat, als sie mit einem Metalldraht die Türen der Autos aufbrachen. Als sie den Zeugen bemerkten, ergriffen sie die Flucht. Geklaut wurde aber nur eine EC-Karte. Die Polizei konnte sie trotz schneller Fahndung nicht 02.04.2024 Polizeipräsidium Ulm stellt Statistik vor Die Zahl der Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm, also den Landkreisen Alb-Donau, Biberach, Göppingen, Heidenheim sowie der Stadt Ulm, ist im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr auf 23.368 (*1) Verkehrsunfälle angestiegen (+941 Verkehrsunfälle, +4,2 Prozent). Damit nahm die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle zu, blieb aber noch deutlich unter der Höchstzahl der Verkehrsunfälle im Jahr