Unbekannte stehlen Kalb von Bauernhof

Kurioser Diebstahl in Langenenslingen

Ein neugeborenes Kalb ist von einem Bauernhof im Landkreis Biberach verschwunden. Unbekannte sollen das Tier aus einer verschlossenen Kälberbox entwendet haben.

Ein Kalb ist von einem Bauernhof in Langenenslingen (Landkreis Biberach) gestohlen worden.

Unbekannte sollen das Neugeborene in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mitgenommen haben, teilte die Polizei mit. Demnach befand sich das Tier in einer verschlossenen Kälberbox hinter der Stallung.

Ein Diebstahl dieser Art sei ungewöhnlich, sagte eine Polizeisprecherin. Die Beamten nahmen Ermittlungen auf.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Schwendi: Dieb stiehlt geschmückten Christbaum Möglicherweise wenig eigenen Sinn für Dekoration hat ein Dieb in Schwendi (Kreis Biberach) gehabt: Polizeiangaben zufolge stahl der Unbekannte dort einen bereits geschmückten Weihnachtsbaum samt Ständer. Tatzeitraum und Ermittlungen der Polizei Der Baum war vor einem Ladeneingang aufgestellt gewesen und wurde wohl zwischen Samstag und Montag geklaut. Schlechte Chancen, die Tanne wiederzufinden Die Ermittler machen 28.01.2025 Achstetten: Diebe stehlen Roboter aus Keller Zwei sogenannte humanoide Roboter haben Unbekannte aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in Achstetten (Landkreis Biberach) gestohlen. Die beiden kleinen Roboter waren in Koffern und sollen mehrere Tausend Euro wert sein, wie die Polizei mitteilte. Die Ermittler gehen nicht davon aus, dass die Diebe von den Robotern wussten und diese gezielt stahlen. Zudem nahmen die Täter 19.12.2024 Schwendi: 62-Jähriger beim Tannenbaumklau ertappt Am Mittwochnachmittag meldete ein Zeuge einen ungewöhnlichen Vorfall im Staatsforst bei Schwendi im Landkreis Biberach. Gegen 15.30 Uhr bemerkte er einen Traktor mit Anhänger, der auf einem Waldweg zwischen Orsenhausen und Hörenhausen fuhr. Der Fahrer, ein 62-Jähriger, wurde dabei beobachtet, wie er drei Tannenbäume fällte und auflud, wie die Polizei mitteilt. Der Vorgang kam dem 25.03.2025 Illegale Müllablagerung bei Attenweiler: Polizei ermittelt gegen 18-Jährigen Ein aufmerksamer Zeuge hat am Montagvormittag eine illegale Müllablagerung in einem Waldstück bei Attenweiler entdeckt. Der Abfall lag am Waldrand nahe eines unbefestigten Weges, nur wenige Meter von der B312 entfernt, zwischen dem Ort und dem Teilort Gutershofen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um rund einen halben Kubikmeter Müll. Unter dem Unrat fanden