Unbekannte zünden zwei Autos in Biberach an

Passiert ist das im Stadtteil Birkendorf. Zeugen bemerken das Feuer glücklicherweise.




Am Samstagabend gegen 18.40 Uhr wurde zunächst ein brennender Opel in der Ulmer Straße gemeldet. Als Feuerwehr und Polizei eintrafen, brannte das Auto oberhalb des rechten Vorderrades. Zwei Zeugen hatten den Brand bemerkt und den Notruf gewählt. Kurz zuvor hatte in der Kaimstraße ein Renault im Bereich des rechten Vorderrades gebrannt. Dieser Brand wurde der Polizei erst später gemeldet.

Zeugen löschen mit Schnee

Die Entdecker hatten den Brand selbst mit Schnee gelöscht. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt 6.000 Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen. Hinweise bitte unter der Nummer: 07351-4470.

Foto: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Schwerer Unfall auf der B30 bei Laupheim Schwerer Unfall auf der B30 bei Laupheim: Kurz nach Mitternacht gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein, es wurde über ein Trümmerfeld nach einem Unfall berichtet. Ein 38-Jähriger kam dort mit seinem Auto ins Schleudern und blieb quer auf der Straße stehen. Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer sah das zu spät und rammte den Wagen. Der Autofahrer 12.02.2024 Langenenslingen: betrunkener Autofahrer per Haftbefehl gesucht Betrunken, ohne Führerschein und mit einem offenen Haftbefehl ist ein 31-jähriger Autofahrer im Kreis Biberach von der Polizei erwischt worden. Der Mann war zunächst mit hohem Tempo an einer Streife bei Langenenslingen vorbeigefahren und geflüchtet, wie die Polizei am Samstag mitteilte. In der Nacht zum Samstag fanden die Beamten den Fahrer dann in seinem Wagen 30.01.2024 Bei Maselheim: Autofahrer prallt gegen zwei Bäume Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 62-Jähriger gegen 8.45 Uhr auf der Kreisstraße 7505 von Wennedech in Richtung Ellmannsweiler. Dabei fiel der VW einer Zeugin auf, die hinter dem Fahrzeug fuhr. Der Pkw sei wohl mit hoher Geschwindigkeit vor ihr gefahren. Wie die Zeugin weiter mitteilt, soll der Pkw in den Grünstreifen geraten sein. Der 09.01.2024 Betrunkene Autofahrerin kracht gegen Laster Die Autofahrerin hatte bei dem Unfall Polizeiangaben zufolge rund drei Promille. Die 40-Jährige fuhr am Montag auf eine Landstraße, als ein Lasterfahrer von links aus einem Feldweg auf die Landstraße einbog. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der 37 Jahre alte Beifahrer der Frau verletzte sich lebensgefährlich, die Fahrerin selbst schwer. Der Lasterfahrer blieb unverletzt. Ein Gutachten