Unbekannter beschädigt Gipfelkreuz an Aussichtspunkt

Gipfelstürmer außer Kontrolle

Im Kreis Ravensburg stand kürzlich noch ein Gipfelkreuz an einem Aussichtspunkt. Ein Unbekannter hat es beschädigt. Das Fundament ist aus dem Boden gebrochen.

An einem Aussichtspunkt bei Horgenzell (Kreis Ravensburg) hat ein Unbekannter das dort aufgestellte Gipfelkreuz beschädigt. Die Polizei spricht in einer Mitteilung von einer mutmaßlich vorsätzlichen Tat. Vermutlich wurde das Gipfelkreuz in der Nacht zum Dienstag mit einem Fahrzeug und einer Kette gezogen. Dabei sei das Fundament aus dem Boden herausgebrochen.

Ob das Gipfelkreuz selbst beschädigt wurde und auf welche Summe sich der Schaden belief, war laut einem Polizeisprecher nicht klar. Der mutmaßliche Täter ließ das Kreuz vor Ort zurück. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen. Es wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2025 Ausflug- und Buch-Tipp: Schloss Waldburg und ihr Henker Ihr seid auf der Suche nach einem tollen Ausflugtipp für die ganze Familie, vielleicht ins mittelalterliche Schwaben auf eine echte Ritterburg – verbunden mit einem spannenden Buch-Tipp? Wohlan, so tretet näher! 12.03.2025 Deutsche Kinogeschichte: Neuer Podcast mit Film-Urgestein Adrian Kutter! Filmfans aufgepasst: Die Filmtage Oberschwaben haben eine neue Gesprächsreihe veröffentlicht, die sich mit der deutschen Kinogeschichte befasst. Unter dem Titel „Liebes Kino! Erinnerungen von Adrian Kutter“ gibt der Gründer der Biberacher Filmfestspiele spannende Einblicke in seine jahrzehntelangen Erfahrungen in der Kinolandschaft. Der Podcast ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar – und startet direkt 16.12.2025 Umweltbehörde startet kurioses Gerüche-Projekt in Ulm Dafür kommt eine spezielle Smartphone-App zum Einsatz. Bürger können darüber ihre Geruchseindrücke melden. Mithilfe von meteorologischen Daten soll anschließend analysiert werden, woher die gemeldeten Gerüche stammen, auch über mehrere Kilometer Entfernung hinweg. Für das Projekt sucht die LUBW freiwillige Teilnehmende aus Ulm und dem Umland, die bereit sind, die App auf ihrem Smartphone zu installieren 16.12.2025 Das Christkind schwebt wieder auf den Biberacher Marktplatz Damit die besondere Atmosphäre voll zur Geltung kommt, werden von 17 bis 17.50 Uhr alle Lichter in Wohnungen und Geschäftshäusern rund um den Marktplatz gelöscht. Der Brauch hat in Biberach eine fast 200-jährige Tradition. Damals ließ der Apotheker Stecher erstmals eine Christkindles-Figur aus seinem Fenster herab. Später führten Konditoren wie Ruppert und Keller die Tradition