Unbekannter sägt seit einem Jahr Bäume um

Wer war das? Und vor allem: warum macht man das nur?

In Merklingen sägt jemand wohl schon seit über einem Jahr junge Nadelbäume um. In einem Wald soll eine Fläche von etwa 1.000 Quadratmetern betroffen sein. Der Schaden dürfte bei 1.000 Euro liegen. Die betroffene Waldfläche liegt im Gewann Birkbühl, südöstlich von Merklingen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Die Polizei schreibt: 

Wie die Polizei mitteilt, sägte ein Unbekannter vermutlich seit über einem Jahr in einem Waldstück eine Vielzahl junger Nadelbäume um. Darauf deutete auch der unterschiedliche Zustand der Sägestellen.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge, ist eine Fläche von etwa 1.000 Quadratmetern betroffen auf den die Nadelbäume umgesägt wurden. Der Schaden dürfte etwa 1.000 Euro betragen.

Die betroffene Waldfläche liegt im Gewann Birkbühl. Das befindet sich im Bereich südöstlich von Merklingen und nördlich von Treffensbuch.

Der Polizeiposten Laichingen (Telefon 07333/950960) hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten suchen nun Zeugen, die verdächtige Personen in dem Waldgebiet die vergangenen Monate gesehen haben.

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2025 A8-Unfall bei Merklingen - Abschleppdienst braucht über fünf Stunden  Am Freitagvormittag dauerte es über fünf Stunden, bis ein unfallbeschädigtes Fahrzeug auf der Autobahn 8 abgeschleppt werden konnte. Der Unfall ereignete sich kurz vor 5:30 Uhr in der Nähe von Merklingen in Fahrtrichtung München. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kollidierten ein VW und ein Citroën bei einem Spurwechsel. Der Citroën geriet ins Schleudern, prallte mehrfach 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 10.11.2025 Alb-Donau-Kreis: Zwei Autos sollen sich Rennen auf A 8 geliefert haben Laut Polizei wurde eine Autofahrerin von den zwei Autos genötigt. Ein schwarzer Porsche Panamera und ein weißer Mercedes CLA sollen sich das Rennen geliefert und dabei auch weitere Fahrzeuge gefährdet und bedrängt haben. Die Dashcam der Frau soll die Fahr-Manöver aufgezeichnet haben. Die Verkehrspolizei Mühlhausen (Tel. 07335/96260) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen, 20.10.2025 Alb-Donau-Kreis: Motorradfahrer kommt nach Sturz ums Leben Laut Polizei starb der 62-Jährige trotz Reanimations-Versuchen auf der Fahrt ins Krankenhaus. Ersten Erkenntnissen zufolge war die Todesursache ein medizinisches Problem und nicht der Unfall selbst. Der Biker war am Sonntagmittag auf der Kreisstraße 7334 von Allmendingen-Grötzingen mit seiner Maschine gestürzt und im Grünstreifen der Gegenfahrspur liegengeblieben. Eine Zeugin hatte die Rettungskräfte gerufen.