Unbekannter sägt seit einem Jahr Bäume um

Wer war das? Und vor allem: warum macht man das nur?

In Merklingen sägt jemand wohl schon seit über einem Jahr junge Nadelbäume um. In einem Wald soll eine Fläche von etwa 1.000 Quadratmetern betroffen sein. Der Schaden dürfte bei 1.000 Euro liegen. Die betroffene Waldfläche liegt im Gewann Birkbühl, südöstlich von Merklingen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Die Polizei schreibt: 

Wie die Polizei mitteilt, sägte ein Unbekannter vermutlich seit über einem Jahr in einem Waldstück eine Vielzahl junger Nadelbäume um. Darauf deutete auch der unterschiedliche Zustand der Sägestellen.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge, ist eine Fläche von etwa 1.000 Quadratmetern betroffen auf den die Nadelbäume umgesägt wurden. Der Schaden dürfte etwa 1.000 Euro betragen.

Die betroffene Waldfläche liegt im Gewann Birkbühl. Das befindet sich im Bereich südöstlich von Merklingen und nördlich von Treffensbuch.

Der Polizeiposten Laichingen (Telefon 07333/950960) hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten suchen nun Zeugen, die verdächtige Personen in dem Waldgebiet die vergangenen Monate gesehen haben.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Tote nach Hausbrand im Alb-Donau-Kreis gefunden Zuvor war nach Ausbrechen des Feuers am Donnerstagmorgen eine 89-jährige Frau vermisst worden. Ob es sich bei dem toten Menschen um die Frau handelt und ob die Person durch die Flammen gestorben ist, werde nun laut eines Polizeisprechers untersucht. Aus dem Mehrparteienhaus, das von vier Menschen bewohnt wird, konnten sich ein Ehepaar und ein Mann 03.04.2024 Unbekannte brechen mehrere Autos in Merklingen auf In Merklingen haben zwei bisher Unbekannte drei Autos geknackt. Am Dienstag gegen zwei Uhr nachts beobachtete sie ein Zeuge auf frischer Tat, als sie mit einem Metalldraht die Türen der Autos aufbrachen. Als sie den Zeugen bemerkten, ergriffen sie die Flucht. Geklaut wurde aber nur eine EC-Karte. Die Polizei konnte sie trotz schneller Fahndung nicht 25.03.2024 Erbach: 18-Jährige stirbt bei schwerem Unfall Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben gekommen. Gegen 5.20 Uhr morgens war die junge Frau mit ihrem VW von Dellmensingen kommend in Richtung Erbach unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam die Fahrerin am Ortsende auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Bankett gegen zwei 08.02.2024 Nellingen: Zwei Männer bei Bauarbeiten schwer verletzt Bei der Entfernung von Verschalungen an einem Gebäude kippten zwei Elemente zur Seite. Einer der beiden Arbeiter sei unter einer 250 Kilogramm schweren Schalung begraben worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der andere habe noch ausweichen können, sei aber an der Hüfte verletzt worden. Beide wurden in Krankenhäuser gebracht. Wie es genau zu dem