Unbekannter schießt auf Katze

In der Heidenheimer Voithsiedlung hat jemand heute Mittag eine Katze angeschossen und schwer verletzt.




Gegen 12 Uhr fand die Besitzerin das schwer verletzte Tier vor einem Gebäude in der Friedrich-Voith-Straße. Das Tier wies Schussverletzungen auf, teilt die Polizei mit.

Ermittlungen laufen

Nach ersten Ermittlungen der Polizei muss ein Unbekannter zwischen 11 und 12 Uhr mit einem Luftgewehr auf die Katze geschossen haben und nach der Tat geflüchtet sein. Der Gewerbe- und Umweltermittler (07331/93270) haben die Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Schützen geben können.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 25.03.2024 Heidenheim: Handgranate in Garten gefunden Bei Gartenarbeiten in Heidenheim an der Brenz entdeckte der 53-Jährige den gefährlichen Gegenstand und verständigte die Polizei, wie die Beamten am Montag mitteilten. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst barg am Freitagmittag schließlich die französische Granate. Laut Polizei reagierte der Mann genau richtig. Alterungserscheinungen wie Korrosion machen Bomben und Munition zu einer unberechenbaren Gefahr, erklären die Beamten. Darum solle 06.03.2024 Polizei ermittelt nach mutmaßlichen Schüssen bei Heidenheim Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch mitteilte, ermittelten die Beamten in alle Richtungen. «Die Ermittlungen und die Fahndung laufen nach wie vor», sagte der Sprecher. Ein Anrufer hatte am Dienstagnachmittag gemeldet, dass in Nattheim (Kreis Heidenheim) auf sein Auto geschossen worden sei. Er fuhr demnach weiter in den Heidenheimer Stadtteil Schnaitheim, wo er die Beschädigungen bemerkt 05.03.2024 Großer Polizeieinsatz im Raum Heidenheim Am Dienstagnachmittag meldete sich ein Mann bei der Polizei, dass in Nattheim auf sein Auto geschossen wurde. Gleichzeitig flüchtete er mit dem Auto in den Heidenheimer Stadtteil Schnaitheim. Zahlreiche Polizisten kamen zum Einsatz, um sicherzustellen, dass keine Gefahr für Unbeteiligte besteht. Verletzt wurde niemand. Noch am Nachmittag wurden umfangreiche Ermittlungen zu den Hintergründen gestartet, die