Unbekannter schlachtet Schafe auf Weide

Im Landkreis Günzburg hat ein Unbekannter mehrere Schafe auf einer Wiese geschlachtet und die Tiere gestohlen.




Wie die Polizei am Montag berichtete, hatte der Schäfer am Sonntag zwei tote Schafe in seinem Gehege in einem Ortsteil von Ebershausen entdeckt. Zunächst hatte er vermutet, dass ein Wolf Tiere aus seiner Herde gerissen habe.

Doch dann stellte der Mann fest, dass einem Schaf die Haut professionell abgezogen wurde und von einem weiteren der Torso komplett fehlte. Zwei weitere Schafe waren gänzlich verschwunden. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Freilaufende Schäferhunde töten Katze in Garten Ein 29-Jähriger habe die jagenden Hunde gesehen und am Montagabend den Notruf gewählt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Etwas später hielten die Beamten die zwei Hunde in einem nahe gelegenen Hinterhof auf und ermittelten den Besitzer mithilfe einer Zeugin. Der Besitzer steht unter Verdacht, die Tiere nicht artgerecht gehalten zu haben, wie es weiter hieß. 02.04.2024 Feuerwehr befreit Biber aus zwei Meter tiefem Schacht Wie die Polizei mitteilte, sei der Nager auf dem Gelände eines Wasserkraftwerkes in Jettingen-Scheppach durch eine marode Holzabdeckung gebrochen. Ein Mitarbeiter des Kraftwerks habe den Biber am Freitag in dem trockenen Schacht gefunden. Die Einsatzkräfte retteten das Tier demnach mithilfe eines Tuchs und brachten es zurück in die Mindel. Der Biber war den Angaben nach 19.01.2024 Bibertal: Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß Der andere Fahrer im Alter von 52 Jahren wurde schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Unfallursache war zunächst nicht bekannt. Wie der Sprecher sagte, stießen die beiden Fahrzeuge bei Bibertal-Echlishausen frontal zusammen, kurz nachdem der 44-Jährige mit seinem Wagen von der A8 gefahren war. 15.01.2024 Thannhausen: Radfahrer und Auto stoßen zusammen Der 35 Jahre alte Mann wollte mit seinem Fahrrad am Sonntagabend die Bundesstraße 300 bei Thannhausen (Landkreis Günzburg) überqueren, als er den heranfahrenden Wagen eines 21-Jährigen übersehen haben soll. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde der Radfahrer gegen die Frontscheibe des Autos geschleudert und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen