Unbekannter versprüht Reizgas in Ulmer Schule

Sieben Jugendliche verletzt

Am Donnerstag versprühte ein Unbekannter Reizgas in einer Ulmer Schule, wie die Polizei mitteilt.

Gegen 10.30 Uhr versprühte ein Unbekannter einen reizgasähnlichen Stoff im Toilettenbereich einer Schule im Ruhländer Weg, wie die Polizei schreibt.

Kurze Zeit später betraten mehrere Schüler den Bereich. Hierbei atmeten sie das Reizgas ein. Insgesamt 7 Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren hatten Symptome wie Reizungen der Augen, Atembeschwerden oder Erbrechen. Eingetroffene Rettungskräfte untersuchten die leicht verletzten. Zwei Personen wurden vorsorglich in eine Klinik verbracht.

Nachdem die öffentlich zugängliche Toilette gelüftet war, hatte sich das Gas verflüchtigt. Wer das Reizgas versprühte ist unbekannt. Die Ulmer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun den Verursacher. Einer Messung der Feuerwehr Ulm zufolge soll es sich um keinen Giftstoff gehandelt haben.

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 Unbekannter überfällt Seniorin in Ulm-Böfingen In Ulm-Böfingen hat ein Unbekannter eine Seniorin an der eigenen Haustür überfallen. Die Tat geschah bereits am Freitagabend. Der Täter verschaffte sich gewaltsam mit einem Messer Zugang in das Haus der Seniorin. Gegen 22.48 Uhr klingelte der Unbekannter mehrmals an der Tür einer 78-Jährigen im Schlesienweg, wie die Polizei schreibt. Unter einem Vorwand brachte er 22.03.2024 Ulm: Mann wegen Raubes und Belästigung festgenommen Ein Sextäter hat eine 15-Jährige am Donauradweg überfallen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitteilen. Am Mittwoch war ein 15-jähriges Mädchen gegen 12.20 Uhr zu Fuß auf dem Donauradweg unterwegs. Im Bereich des Donaukraftwerks näherte sich ihr von hinten ein Mann. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll er das Mädchen angegriffen und zu Boden geworfen haben. Dabei 15.03.2024 Ist ein Feuerteufel am Ulmer Eselsberg unterwegs? Es hat dort innerhalb einer Woche drei Brände gegeben. Die letzten zwei Feuer wurden gestern gemeldet. Gegen 19.30 Uhr wurde das Hinterrad eines E-Bikes angezündet. Das Fahrrad befand sich an einem Fußweg im Bereich des Agnes-Karl-Weg. Nahezu zeitgleich stellten Zeugen im angrenzenden Merianweg eine brennende Hecke fest, wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt. Die 28.02.2024 Ulm-Wiblingen: Lehrer niedergeschlagen - versuchter Mord? Der Fall ist mysteriös. Am vergangenen Montag (26.02.2024), gegen 16 Uhr wurde ein Mann im Benediktinerweg mit einem Gegenstand niedergeschlagen. Was das für ein Gegenstand war, wurde nicht mitgeteilt. Nur so viel: Der Täter flüchtete. Sein Opfer wurde verletzt in eine Klinik gebracht. Jetzt wurde bekannt, dass es sich beim Opfer um eine Lehrkraft einer