Unbekannter versucht Taxi auszurauben

Heute früh hat ein Fahrgast versucht, einen Taxifahrer auszurauben. Er konnte ohne Beute flüchten.




In Eislingen im Kreis Göppingen fuhr der 54-jährige Taxifahrer seinen Gast ans Ziel. Doch statt zu zahlen, drohte der Mann beim Aussteigen mit dem Messer und wollte Geld. Der Taxifahrer versuchte, ihm das Messer abzunehmen. Im Gerangel wurde er geschnitten. Der Mann flüchtete ohne Beute. Der Taxifahrer wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.

Täterbeschreibung

Passiert ist der Überfall gegen 4.15 am Montagmorgen in der Ebertstraße. Mehrere Polizeistreifen fahndeten nach dem Mann. Er soll etwa 180 cm groß gewesen sein und hatte wohl blondes schulterlanges Haar. Er trug eine Mütze und war schwarz gekleidet. Die Kriminalpolizei Göppingen ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2025 Landkreis Göppingen: Polizei erschießt bewaffneten Asylbewerber Nach Angaben des Landeskriminalamts hatte der Mann die Beamten mit einem Messer angegriffen. Die Polizisten gaben daraufhin mehrere Schüsse ab. Der 27-Jährige starb trotz sofort eingeleiteter Reanimations-Maßnahmen. Ein Beamter wurde durch Schnittwunden schwer verletzt, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr. Die Beamten wollten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ulm den Asylbewerber abholen, da er wegen eines 09.04.2025 Göppingen: Anklage nach tödlichem Messerangriff Nach einer tödlichen Messerattacke im Herbst 2024 hat die Staatsanwaltschaft Ulm Anklage wegen Totschlags gegen einen 34-jährigen Mann erhoben. Der Vorfall ereignete sich am 11. November in einer Wohnung in Göppingen. Laut Anklage geriet der Beschuldigte bei einem gemeinsamen Trinkabend mit seiner Partnerin und einem weiteren Mann in einen Streit, der eskalierte. Im Verlauf der 02.12.2025 Geflohener Psychiatrie-Patient bei Konstanz: Polizei warnt vor psychischem Ausnahmezustand Ein 20-jähriger Patient ist am Samstag aus der Psychiatrie Reichenau bei Konstanz geflohen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft handelt es sich bei dem Mann um einen Gewalttäter: Er war nach einem Messerangriff auf seinen Mitbewohner in einer Asylunterkunft in Trossingen dauerhaft untergebracht. Das Opfer wurde bei dem Angriff lebensgefährlich verletzt und musste notoperiert werden. Der Täter 06.11.2025 Allgäu: Mann raubt mit Waffe Tankstelle aus Ein unbekannter Mann hat im Allgäu bewaffnet eine Tankstelle ausgeraubt. Mit der Waffe bedrohte er den Angestellten der Tankstelle, wie die Polizei mitteilte. Der Mitarbeiter wurde nicht verletzt. Er gab dem Unbekannten Bargeld, ehe der Täter in Mindelheim (Landkreis Unterallgäu) verschwand. Wie viel der Mann erbeuten konnte, ist bislang unklar. Auch welche Art von Waffe